Maßprojekte unserer Mitglieder

Weil keine Schulter existiert auf den Fotos, m.E. spielt Dir Deine Fantasie da einen Streich. Man weiß ja nicht, was mit dem Stoff passiert, der da aus Deiner Sicht überschüssig ist.

Doch, wenn man genau hinschaut, kann man auch die Heftlinie erkennen, an der die Schulternaht später verlaufen wird. Es könnte aber auch einfach nur ein Heftfaden sein... ;)

P.S.: sehr schöner Stoff! Leider erkennt man aufgrund der dunklen Bilder wenig von der Passform.
 
Doch, wenn man genau hinschaut, kann man auch die Heftlinie erkennen, an der die Schulternaht später verlaufen wird. Es könnte aber auch einfach nur ein Heftfaden sein... ;)

Ja, habe ich auch zunächst gedacht, jedoch wäre die Schulterweite dann sehr gering. Da Hans das Rätsel ja mittlerweile aufgelöst hat und die Schultern ihm tatsächlich zu weit waren, ist es wahrscheinlich nur eine Heftnaht ohne optischen Nutzen.
 
Aktuell, kommen nur noch Drücker ran.
Achso... Für Herren ;-)
Fell ist hier nicht das hochwertigste... Aber das kommt noch :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 686
Hier mal ein Sakko für mich. Da man ja eher weniger Zeit für eigene Projekte hat, habe ich bei diesem Sakko auf Ärmelschlitze verzichtet und damit es nicht langweilig wirkt die Ellenbogennaht so verlegt, dass sie sich um den Ärmel schlängelt.


Sakko Nahtverdreht Halb.jpg



Wenn ich möchtet, findet ihr weitere Fotos im Blog
 
Hier mal ein Sakko für mich. Da man ja eher weniger Zeit für eigene Projekte hat, habe ich bei diesem Sakko auf Ärmelschlitze verzichtet und damit es nicht langweilig wirkt die Ellenbogennaht so verlegt, dass sie sich um den Ärmel schlängelt.


Anhang anzeigen 105978



Wenn ich möchtet, findet ihr weitere Fotos im Blog

Mal was anderes.

Eine Anmerkung zu den Fotos (im Blog) - vielleicht solltest Du auf die "künstlerisch" Bildbearbeitung verzichten und dafür mehr von der wirklichen künstlerischen Arbeit zeigen.
 
Mal was anderes.

Eine Anmerkung zu den Fotos (im Blog) - vielleicht solltest Du auf die "künstlerisch" Bildbearbeitung verzichten und dafür mehr von der wirklichen künstlerischen Arbeit zeigen.



Ich bräuchte wohl mal einen Fotokurs zum Thema Bekleidung. :(

Gerade bei diesem Sakko hatte ich zunächst versucht Fotos "ungeschminkt" zu machen. Doch egal welche Einstellungen, welches Licht, welcher Hintergrund, es wurden alles keine schönen Bilder.

zu hell, zu dunkel, Falten wo keine sind etc. etc....
 
Ich bräuchte wohl mal einen Fotokurs zum Thema Bekleidung. :(

Für alle, die keine Studiobeleuchtung zur Verfügung haben (und das zugehörige Know-How) gibt es nur eine Abhilfe: man muss sich das richtige Licht suchen. Direkte Beleuchtung ist immer schwierig, am besten nur indirekt-diffus. Kunstlicht ist schwierig. Funktioniert am besten draußen an einem verhangenen Tag, oder irgendwo in Häuserschluchten/Innenhöfen, die nicht direkt in der Sonne liegen. Hellen Himmel oder Hintergrund vermeiden. Am besten so wie bei den Shibumi Bildern: Häuser, Wände und Straßen im Hintergrund.
 
Neue Hemden aus Turin. Hellblaues Popeline mit Umschlagmanschette, Hellblaues OCBD und ein mittelgraues Fil-a-fil mit Cocktailmanschette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben