Maßprojekte unserer Mitglieder

Alles klar, dann war ich fehlinformiert. Ugolini ist dann wirklich eine interessante Option, mal schauen ob ich es mit einem der nächsten Italien Aufenthalte verbinden kann. Ansonsten werde ich in Wien weiter mein Glück versuchen.

Nicht unbedingt, in diesem Geschäft können Preise ja schnell mal ordentlich anziehen:(
 
Alles klar, dann war ich fehlinformiert. Ugolini ist dann wirklich eine interessante Option, mal schauen ob ich es mit einem der nächsten Italien Aufenthalte verbinden kann. Ansonsten werde ich in Wien weiter mein Glück versuchen.

Für echte Maßschuhe nach Italien auszuweichen mag ja ganz "romantisch" zu sein, hat aber mit nüchterner realitätsnaher Überlegung nun wirklich nichts zu tun. Dies läßt sich leicht nachvollziehen.

Wenn man anscheinend Wien griffbereit hat, ist das "Verlassen" der Stadt mit der größten Auswahl an kompetenten Maßschuhmachern in Europa, ja unter Umständen der ganzen Welt unlogisch.

Die Qualität der Wiener Maßschuhe ist schwer, wenn überhaupt zu übertreffen.

Wenn mir an der Wiener Arbeit was nicht passt, ist eine Reklamation oder Nachbesserung unkompliziert, was man südlich des Brenners nicht gerade behaupten kann.

Saint Crispin hat ein gutes, osteuropäisches Niveau, wirklich gut aber nicht auf der Höhe eines Wiener Maßschuh Salons!!
Da er aber seine Preise hat, nimmt es nicht Wunder, daß er in Wien praktisch Null Absatz hat, obwohl die Firma in Wien ihren Sitz hat.

In diesem Sinne,.....
 
AUSTRO-BLAZER in Kaschmir

Projektbeschreibung:

Nun trage ich schon über 30 Jahre alle Varianten des englischen Blazers, da beschloß ich als bewußter und patriotischer Österreicher eine nationale Version bauen zu lassen.

Material: Reines Vintage Kaschmir von LP, in hellerem Lodengrün.
Schnitt: Auf drei Knöpfe gearbeitet, Schräge Taschen und ein Mittelschlitz.
Knöpfe: Echt Hirschhorn, made in Salzburg
Futter: Siehe Foto
Dekor und Design: Als österreichischen Touch bekommt der Austroblazer einen dunklen Tannengrünen Samtkragen, siehe Foto und alle Knopflöcher werden auch in diesem Dunkelgrün ausgeführt.

Ich schätze er wird im Juni fertig, ergo ist ein Tragen vor Oktober unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich in Varese ...
Den braunen Anzug war bereit zur ersten Anprobe. Ich bin echt auf das Revers gespannt, es wird ja konkav. Damit man den Stoff besser sieht, gibts auch noch eine Nahaufnahme.

Der blaue Anzug ist fertig und durfte mitkommen, das zweireihige Oddjacket auch. Der PoW war noch nicht soweit, kommt beim nächsten Mal.

Die beiden Hosen (Baumwolle in hellen Beige und Flanell in hellgrau) waren auch soweit. Allerdings waren beiden zu groß, da muß nochmal was gemacht werden. Aber ansonsten gefallen sie mir soweit ganz gut. Die graue habe ich vergessen fotografieren zu lassen.

Den grauen Donegal habe ich abgegeben. Er wird zu einem Oddjacket. Den grünbraunen Kaschmir hebt Gianni bis Herbst auf, wird vermutlich ein Doppiopetto. Außerdem habe ich noch ein dunkelbraunes Gilet in Glencheck geordert.

Geht also munter weiter. Und ne Pizza gabs auch wieder.

Ach ja, sollte jemand an dem Polo Anstoß nehmen, es hatte weit über 20 Grad ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der blaue Doppelreiher ist besonders cool, gefällt mir auch von den Proportionen sehr!:)

Die Kassur bei den Einreihern wäre mir zu hoch.

Vielen Dank, dass Du uns an Deinen zahlreichen Projekten teilhaben lässt!:)
 
Jep, den Zweireiher find ich auch gut. Wird sicherlich nicht der letzte sein. Was die Kassur angeht, ich mag sie hoch, ist quasi ne persönliche Vorliebe, weil damit das Revers länger wird. Gefällt mir einfach. Ansonsten sind wir am Revers noch am experimentieren. Beim braunen wird es genauso hoch und wie geschrieben, leicht kursiv. Das macht mir am meisten Spaß bei bespoke, die Möglichkeit zu spielen.
 
Die Schuhe wären fertig gewesen, wenn sie gepaßt hätten. Haben sie aber nicht, beide sind deutlich zu eng. Also noch etwas warten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe wenn :D
Aber ich verstehs auch nicht so ganz. Es gibt nen Leisten, einen Probeschuh und meine Füsse sind immer noch gleich gross. Da hat einer in Rumänien gepennt.

Wenn Du wieder mal da bist, sag doch mal Bescheid wann. Vielleicht kann mans ja mal koordinieren. Würde mich freuen.
 
Oben