Maßprojekte unserer Mitglieder

Die Schuhform ist Geschmackssache.
Nur irgendwie irritiert mich die Ausführung des Stegs als bevelled waist,
pseudo-bw, oder warum hat der Schuhmacher dort so üppig Farbe aufgetragen?
War das genau so gewünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mich gern verbessern, aber ich denke bei solchen Kleinigkeiten kommt persönliche Vorliebe ins Spiel und ich habe dargelegt wieso ich das funktional so haben möchte.

Bezüglich des Tons: Zum Stänkern gehst Du doch bitte.. zur AfD. Ach nein, zu spät.

wieso??? ich merkte nur an, wenn man zb. vierzig massparameter auf das gesamte hemd gerechnet in erwägung zieht wie zb. die firma h. in münchen, es für eine ordentliche manschette reichen sollte, oder?

mit klunkern hab ich leider keine erfahrung. meine ordinäre omega speedmaster 25th anniversary passt wunderbar unter meine massmanschetten. sellerie.

keine ahnung was afd ist.
 
Der Steg ist tatsächlich abgeschrägt und tailliert. Die Farbe war sehr gleichmäßg und kräftig aufgetragen und inzwischen, nach über einem Jahr, ist die Farbe an der Lauffläche der Sohle weg und mir gefällt der rote Akzent noch immer sehr gut. - Der Schuh wurde genau so, wie er damals besprochen wurde.
 

Anhänge

  • benjamin-bigot_wholecut-cordovan-2.jpg
    benjamin-bigot_wholecut-cordovan-2.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 469
Maftei ist vielleicht auch nicht der ideale Ansprechpartner wenn es um Patina geht. Er hat damit noch zu wenig Erfahrung. Besser ist es einen Schuh zu machen und ihn dann an die Spezialisten nach Paris oder Parma für die Patinierung zu geben.

Sagabona kunjani wena, wie jetzt? ich dachte der russe ist der beste? ... oder wie geht das jetzt. ich brauch mehr details. mailand oder madrid, hauptsache italien, reimte ich so mit loddar in den wind.

... und wo krieg ich jetzt gute schuhe her? John Lobb Paris oder doch St. James.

kann ich dem tätowierten rolex träger trauen oder muss ich doch zu Berluti by Alain Delos. Ist denn hier nie ein ende der fahnenstange zu erahnen ...

apropos, er macht die patina nicht. es macht die mama mit rund fünfzig jahren praxis. wenn das zuwenig ist, bin ich mit meinem latein am ende. habidere.
 
Ich denke auch, dass Herr Maftei sich nicht sperren wird, aber angenervt bin ich trotzdem. Aber naja, ist halt bespoke. Dauert, bis die Passform steht.
Bei der Patina hast Du Recht, das geht gar nicht. Vor allem, weil ich ihm schon vorab ein Bild geschickt habe, wie es werden soll. Das hat mit der Farbe rein gar nichts zu tun.
Dandyshoecare ist vielleicht einen Blick wert bezüglich Patina
 
Oben