Maßprojekte unserer Mitglieder

Geht das nicht ohnehin etwas an dem Patina Gedanken vorbei ? Das ist ja keine Patina sondern nur ein bemalter Schuh...

Jein, natürlich ist es keine Patina im eigentlichen Sinne, sondern eine "farbliche" Gestaltung des Schuhs. Die Patina kommt mit der Zeit von alleine. Aber man nennt das "Anmalen" eben auch Patinierung, auch wenn es nicht vordergründig um das "Altmachen" des Schuhs geht. Für diese Patinierung gibt es neben den Schuhmachern eigene Spezialisten wie z.B. Dandy Shoe Care (den hat Grimod m.E. mit Parma gemeint).
 
sieht man an der manschette. eterna standard mit französischer knopfleiste. grosser sport, bravo.

Du kannst mich gern verbessern, aber ich denke bei solchen Kleinigkeiten kommt persönliche Vorliebe ins Spiel und ich habe dargelegt wieso ich das funktional so haben möchte.

Bezüglich des Tons: Zum Stänkern gehst Du doch bitte.. zur AfD. Ach nein, zu spät.
 
Du kannst mich gern verbessern, aber ich denke bei solchen Kleinigkeiten kommt persönliche Vorliebe ins Spiel und ich habe dargelegt wieso ich das funktional so haben möchte.

Bezüglich des Tons: Zum Stänkern gehst Du doch bitte.. zur AfD. Ach nein, zu spät.

Keine Ahnung ob fritzl das so meinte aber ich finde auch den Hemden fehlt etwas die persönliche Note die die meisten hier vorgestellten haben, so kann man sie auch im Laden kaufen aber das kommt denke noch bei den weiteren Projekten.
 
@ Fritzl,
nein, Schuhmacher.

@ Capster,
klassisches Schuhwerk besitze ich bereits. Anbei ein Bild meines ersten Wholecut. Jetzt sollte es etwas sein, das polarisiert und so richtig auffällt und das scheint ja ganz gut zu klappen :D
 

Anhänge

  • benjamin-bigot_wholecut-cordovan.jpg
    benjamin-bigot_wholecut-cordovan.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 469
@ Fritzl,
nein, Schuhmacher.

@ Capster,
klassisches Schuhwerk besitze ich bereits. Anbei ein Bild meines ersten Wholecut. Jetzt sollte es etwas sein, das polarisiert und so richtig auffällt und das scheint ja ganz gut zu klappen :D

Ja aber nicht wie z.b. der Wholecut in feuerrot auffallen würde sondern ehr wie ein Fiat Multipla in Neonpink auffällt, aber ist meine Meinung, kann ja jeder halten wie er will.
 
Oben