Maßprojekte unserer Mitglieder

Weiter geht es mit dem blauen Donegal Tweed.

Heute bei MBT vor Ort eingeliefert, erster Versuch dort.
1. Probe aber erst im Januar

Geplant ist eine 2-Kopf Jacke mit Seitenschlitzen und Paspeltaschen. Keine Polster.

Mehr 2016...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meinen ersten Anzug in Auftrag gegeben. Foto vom Stoff habe ich keins. Hatten ein Foto gemacht und dann gab es nicht mehr genug Stoff [emoji23]

Fotos folgen dann nach der ersten Anprobe.
 
So, heute zweite Probe der Moleskin Hose (620g :D).
Anhang anzeigen 133280
Muss noch ein bißchen enger am Bund und am Gesäß, dann sind die Falten auch weg. Ist aber für Hosenträger gemacht und auf dem Bild um ein paar cm nach unten gerutscht.
Montag ist sie fertig.

Dann tatsächlich die erste Sommerhose 2016 in Auftag gegeben. Wird noch etwas höher im Bund als die Moleskin und etwas enger im Bund, damit ich sie auch ohne Hosenträger tragen kann (mit Seitenspangen) - so ist zumindest der Plan.

Leichter Minnis Fresco 0500 (250-280g), schön offene Webung
Anhang anzeigen 133277
Anhang anzeigen 133278
Anhang anzeigen 133279
Die Hose ist wirklich schön geworden! Aber sag mal, dein Gesäß ist extrem schmal oder?
 
Gestern hatte ich bei Dalcuore die letzte Anprobe für meinen Mantel, werden jetzt noch paar Sachen geändert und dann (hoffentlich) irgendwann nächste Woche verschickt, zusammen mit einem neuen Zweireiher, für den ich gestern die zweite Anprobe hatte (Bilder poste ich morgen mal). Außerdem habe ich noch eine weiße Sommerhose und beim MBT einen hellgrauen Flanellanzug abgeholt.
 

Anhänge

  • FullSizeRender-14.jpg
    FullSizeRender-14.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 720
Gestern hatte ich bei Dalcuore die letzte Anprobe für meinen Mantel, werden jetzt noch paar Sachen geändert und dann (hoffentlich) irgendwann nächste Woche verschickt, zusammen mit einem neuen Zweireiher, für den ich gestern die zweite Anprobe hatte (Bilder poste ich morgen mal). Außerdem habe ich noch eine weiße Sommerhose und beim MBT einen hellgrauen Flanellanzug abgeholt.
Der Mantel sieht toll aus.
Bist Du im Dauershoppingmodus :D ?
 
Oben