Maßprojekte unserer Mitglieder

Das ist dann wohl wirklich Geschmacks Sache. Für meinen Blick ist es so genau richtig. Es darf nicht mehr und nicht weniger in der Taille sein.
 
Wollte grad am Mac Bilder hochladen. Das Forum wollte das aber nicht. Daher jetzt so.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
Bewundernswert, wie die meisten deiner Arbeiten. Ich habe eine Frage zu den Korsetts in Verbindung mit dem gezeigten Rock - du hast geschrieben ein zweites Korsett mit angesetztem Strumpfhalter sei bestellt, ist das für die Verwendung mit Swingdresses und Co gedacht? Gefühlsmäßig würde man den Garter unter so engen Pencilskirts doch sehen, oder täuscht der Eindruck?

Zugegebenermaßen etwas Off-Topic, in meiner Vorstellung ist das das weibliche Äquivalent zum durchscheinenden Unterhemd bei Männern.
 
Das mit angeschnittenen Haltern ist noch in Arbeit.
Ich trage Strümpfe nur anlassbezogen. Lieber bin ich ohne unterwegs, weil sie auch total empfindlich sind und das bei gewissen Preisklassen einfach zu schade ist.
Ein korrekt sitzender Rock Sitzt Figurnah, nicht hauteng. Zudem sind Bleistift Röcke üblicherweise abgefüttert. Da scheint nichts durch. Meine Röcke sind aus wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dir mal ein paar Fragen stellen?

- Was kostet solch ein maßgeschneidertes Korsett? Meine Freundin schwärmt schon seit einiger Zeit davon.

- Wie lange hast du gebraucht um so nähen zu können? Ich nehme an mit einem VHS Kurs ist es da nicht getan.

- Was kosten die Material im Schnitt für solch ein Kleid/Rock/whatever?

Ich hoffe ich überrumple dich nicht :p
 
Darf ich dir mal ein paar Fragen stellen?

- Was kostet solch ein maßgeschneidertes Korsett? Meine Freundin schwärmt schon seit einiger Zeit davon.

- Wie lange hast du gebraucht um so nähen zu können? Ich nehme an mit einem VHS Kurs ist es da nicht getan.

- Was kosten die Material im Schnitt für solch ein Kleid/Rock/whatever?

Ich hoffe ich überrumple dich nicht :p

Also ein unterbrustkorsett Einlagig 350,- (maß)
Überbrust liegt bei 500,- Euro. Das ganze kann man vorn auch geschlossen arbeiten und mit einem Reißverschluß oder ganz klassisch wie auf meinen Bildern.
Ich habe mich etwas gewunden und geweigert auch selbst Korsetts zu machen, mache es aber nun auch, da ich sie für mich in meine DOB fest mit eingebunden habe.
Ich nähe schon länger, habe aber seit letztem Jahr auch meinen gesellenbrief für die DOB.
Materialkosten sind immer individuell. Abhängig von schnitt, Muster und Material.
Für das blaue Kleid (Schurwolle) habe ich Ca 4 laufende Meter Stoff benötigt plus 2,5 m futterseide benötigt.
so einen Rock bekomme ich mit 1m Stoff hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben