Neu: Shibumi Strümpfe in Merino und Baumwolle

Firlefanz

Wenn Strümpfe das Waschen in der Maschine auch mit Jeans, Unterhemden u.ä. mit anschließendem Trockner nicht überleben sind Sie imho ihr Geld nicht wert.
Bisher hatte ich noch keinen Falke der das nicht mitgemacht hat. Egal ob No2 oder Lhasa aus Kaschmir, No6 aus Seide, die Merinomischungen (Bristol und Teppich im Schuh) oder die normalen Shadows.

Wolle, Kaschmir, Seide in normalen Waschgang und anschließend Trockner und da passiert nix? Hm, meine persönlichen Erfahrungen sprechen stark dagegen.

Das kann ich sogar nachvollziehen. Jeans und Unterhemden laufen bei uns mit 30 Grad (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )

Okay, das verstehe ich dann überhaupt nicht mehr. :D

Im Prinzip stimme ich mit Dir überein. Man sollte nicht zu zaghaft mit den Dingen umgehen, die man besitzt.

Allerdings wasche ich meine Jeans bei 60° C und meine Unterwäsche bei 90°C.
Das würde ich jetzt meinen schönen Woll-Pullis nicht gerade zumuten wollen. ;)

Prinzipiell +1. Gerade beim ersten Paar "guter" Schuhe denken viele, das seien rohe Eier. :D Aber es gibt eben auch Materialien, wo es Sinn macht, sie entsprechend zu behandeln und Wolle gehört mMn definitiv dazu.
 
Rückmeldung von mir, nach dem ich jetzt beide Strumpfpaare 2-3-mal gewaschen habe: Die Haptik der Strümpfe ist wirklich top. Leider sind beide extrem eingegangen. Wie gesagt, beim ersten Mal 40 Grad Wäsche, die folgenden dann 30 Grad im Schongang. Sind am Fuß etwas knapp, aber noch tragbar. Aber es sind jetzt halt Socken. Da ich nur Strümpfe trage, kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden. Fühl mich so nackt. :D
 

Anhänge

  • IMG_2404.jpg
    IMG_2404.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 228
Oben