Neue Funde

Macht einen guten Eindruck auf mich, ohne die Preise zu kennen.

Die Bilder machen einiges her. Zum Freizeitoutfit sicherlich tragbar.
Von der Optik her nicht schlecht.

Etwas modisch, Ja.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besucher der Pitti wissen mehr: Die Schuhe sind von einem italienischem Produzenten. Was aber natürlich nicht ausschließt, dass es weitere anderswo gibt.

Das negative Gerede kann ich so pauschal nicht nachvollziehen: Es wird so viel schlechteres u hässlicheres (ohne Zonkey zu werten) für viel mehr Geld verkauft, wieso dann ein solches Unternehmen das man nichtmal wirklich kennt gleich schlecht reden?
 
Mich "juckt" es.
Ich empfand die Meinung von Herrn Amanpuri als durchaus informativ und begründet. Nur weil jemand einige Punkte, die ihm negativ an einer Marke erscheinen, aufzeigt empfinde ich dies nicht als Schlechtreden.

Mir persönlich gefällt das Design einiger Schuhe und ich störe mich auch nicht an rumänischer Produktion, wenn denn der Preis der Qualität entspricht. Von letzterem überzeugte mich die Internetseite allerdings nicht.
 
Dann sind die leider falsch. Produziert wird bei Walles in Italien - du darfst mir glauben, ich habe hier noch eine ganze Lieferung ZBs stehen.

Das kann ich bestätigen. Zonkey Boot wurde auf der letzten Pitti sogar direkt am Stand des Produzenten Walles präsentiert. Wer meinen Artikel über Zonkey Boot zitiert (in dem die Trennung zwischen Zonkey Boot und Saint Crsipins ebenfalls Thema ist), darf sich übrigens auch gerne auf den Absatz beziehen, der beschreibt, dass "geklebter Schuh" reichlich undifferenziert beschreibt, was bei Zonkey Boot die "Basisklasse" darstellt.
 
Meiner Meinung muss sich niemand anschliessen und jeder kann sich kaufen, was er will, das ist auch keine "negatives Gerede" etc. Ich erlaube mir jedoch, eine subjektive, persönliche Aussage über eine Firma und deren Produkt zu äußern - und das ist doch glaube ich in einem Stilmagazin erlaubt, oder ?

Das hörte sich weiter oben noch anders an - aber schön dass du deine Aussagen im Zuge der eigenen Einsicht relativierst.
 
Oben