One night in Paris - wo kann man schöne Schuhe anprobieren?

Pascal1980

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich bin vom 10.11 bis 12.11 in Paris.

Neben den Filialen von Crockett & Jones und Carmina habt Ihr weitere schöne Schuhfachgeschäfte genannt.
Leider finde ich die Beiträge nicht mehr.

Also welche Schuhfachgeschäfte könnt ihr in Paris empfehlen?

...und in den Louvre gehe ich als Kulturbanause auch mal?

Sonst noch kulturelle Highlights abseits der klassischen Touristenmagneten zu empfehlen?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Vielen Dank Diplomjodler und Berlutti,

gerade der 3-Buckle Boot von Septieme Largeur sieht super aus!

Berluti scheint mit Preise von 1500€ bis 2050€ recht teuer zu sein für duchgenähte "Blake Stiched" Schuhe

Ich schaue mal, ob es auch Fachgeschäfte von Jong Loob Paris und Edward Green, Garciano & Girling, St. Crispins in Paris gibt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Gibt es eine Hotelempfehlung für Montartre?
(4-5 Sterne, etwas größeres Hotel ab ca. 50 Zi., Preis 200 - 400 €)
 
Hallo zusammen,

ich bin vom 10.11 bis 12.11 in Paris.

Neben den Filialen von Crockett & Jones und Carmina habt Ihr weitere schöne Schuhfachgeschäfte genannt.
Leider finde ich die Beiträge nicht mehr.

Also welche Schuhfachgeschäfte könnt ihr in Paris empfehlen?

...und in den Louvre gehe ich als Kulturbanause auch mal?

Sonst noch kulturelle Highlights abseits der klassischen Touristenmagneten zu empfehlen?

Herzliche Grüße

Pascal
Also C&J lohnt sich mE in Paris nicht so richtig. Ein Laden ist glaube ich dauerhaft geschlossen und der andere ist wirklich klein und hat wenig Auswahl. Kein Vergleich zu London. Bin da letztes Jahr extra mal vorbeigegangen und war enttäuscht. Aber die Gegend ist ganz schön.
 
Hallo Penhalington,

es soll zwei Ladenlokale in Paris geben. Eines davon stellt die speielle Pariser Kollektion von C&J aus. Dort gibt es auch bis Ende 2024 die Aktion mit den Chukka-Boot für 650€, denn man sich selbst MTO zusammenstellen kann. Ich werde mir beide Ladenlokale, den großen Flagship Store und das kleine Landelokal für die Pariser Kollektion, genauer anschauen.

Monmaitre ist das Vergnügungsviertel, nicht wahr?

Weston, Carmina, Septieme Largeur stehen ebenfalls auf dem Touristenprogram.

Euch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Pascal
 
Oben