One Week in London - satoriale Empfehlungen?

Das ist echt viel Geld, und der Schuh in "Vintage Cherry" sieht dem "Belgrave" von C&J, oder dem "Westbourne" in der Lederfarbe sehr aehnlich. Tragt ihr solche Schuhe?
Ja, aber eher seltener. Hier z.B. zu einem Anzug mit ähnlicher Knopffarbe.

20220625_113926candidate-jpg.245587


Ich würde zu Dunkelbraun greifen. Es mag langweiliger wirken, aber das ist für einen ersten Schuh variabler in der Anwendung.
 
Danke bluesman528 und Euch,

ich habe auch mal nach dunkelbraunen Oxford geschaut noch gesternabend. Die gibt es reichlich, neben eine rötlichen Braun als "Mittelbraun", und fast keine hellbraunen Schuhe.

Bei Cheaney gibt es ein paar dunkelbraune Oxfords der "Imperial" Linie, was deren Handgrade-Kollektion ist mit einer schönen "Fidelback Waist" mit grubengegerbten Leder für 600 Pfund. Die "Fidelback Waist" sieht so gut aus wie bei Garziano & Girling, nur kosten die Schuhe von Cheaney die Hälfte und sind 50-100 Pfund günstiger als die Handgrade Kollektion von Crockett & Jones. Meine Größe UK 7 oder UK 7.5 hatten sie leide rnicht da, denn der dunkelbraune Austerity Brogue hat mir sehr gut gefallen. Fotos folgen!

bei Aterton hatten sie zum Anprobieren der Schuhe aus China, von Yearn, leider nicht meine Größe UK 7 oder UK 7.5. Die Schuhe sind handgenäht und sehen gut aus. Fotos folgen!

ein dunkelbrauner Captoe-Oxford, der mir passen würde, wäre der "Hallam" von C&J in UK 7 (550 Pfund) auf dem 348 Leisten, oder der "Hannover" (400 Pfund) der Loake 1880 Export Grade Reihe. Von Cheneay wäre die Imperial Line dann was passendes dabei.

Also hier auf der Jeremyn Street gibt es für alle Geldbeutel etwas, von 100 Pfund rahmengenähte aus Indien von Charles Thyrwitt über Loake bis Churchs ist alles dabei. Die Mehrzahl der Markenfachgeschäfte von Loake 82), Trickers, Barker, Aterton mit Yearn und dann Cheney und Crockett & Jones sind im mittleren Preissegment für rahmgenähte Schuhe angesiedelt. wobei die letzten beiden schon Handgrade Schuhe für 600 Pfund und mehr anbieten. Chruchs, Edward Green, John Lobb und auf der Savile Row Garziano & Girling sind dann die Oberklasse. Das war aber fast nichts los um vergleich zu den vorher genannten Marken, die stets voll waren mit Touristen und Engländern, was man am Akzent sofort hörte.

Herzliche Grüße

Pascla
 
Oben