Passform Beurteilung Sammelthread

1. Leider viel zu eng geworden. Leute, ihr müsst dem Stoff auch mal ne Chance geben ordentlich zu fallen.

2. Der Schließknopf sitzt wirklich unnatürlich hoch. Vielleicht würde 3. dem etwas entgegenwirken.

3. Du benötigst vermutlich eine Langgröße. Das Sakko ist zu kurz.

4. Ich bin ja auch Freund von kurzen Ärmeln, aber 2 cm mehr würden nicht schaden.

5. Das "alte" Sakko ist an den Schulten zu schmal. Und auch zu kurz.

Entschuldige die harten Worte, aber so ist es numal.

Hast du die Änderungen auf Empfehlung vor Ort bei SuSu machen lassen, oder ist dies auf eigenen Wunsch geschehen?
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Falls es noch mehr Meinungen gibt höre ich die natürlich gerne.
Du den Fragen: Das ist in DUS abgesteckt worden. Susu hat komplett den Anzug ausgesucht, abgesteckt, die Änderungen vorgenommen und findet das Resultat gut.
Ich dachte der Knopf ist nur etwas höher, weil das doch beim Napoli so gewollt ist? Der ist glaub ich 1,8 cm höher als z.B. beim York
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Falls es noch mehr Meinungen gibt höre ich die natürlich gerne.
Du den Fragen: Das ist in DUS abgesteckt worden. Susu hat komplett den Anzug ausgesucht, abgesteckt, die Änderungen vorgenommen und findet das Resultat gut.
Ich dachte der Knopf ist nur etwas höher, weil das doch beim Napoli so gewollt ist? Der ist glaub ich 1,8 cm höher als z.B. beim York

Die Schließpunkthöhe muss zum Körper passen. Bin mir nicht sicher, ob der Anzug zu retten ist - sieht aus, als wärst du rausgewachsen. Langgröße + anderer Schnitt?


Havana in 23 ist gut, Schließpunkt höhe ist gut und sitzt relativ sauber. Ärmel und Hose aber noch kürzen lassen und Hose hinten etwas verbessern.

Danke. Wie könnte ich die Hose da ändern lassen damit das besser wird? Bundweite ist fast etwas zuviel bei der 23 mit 84cm. Außer, ich lasse mir Knöpfe einnähen und verwende ihn mit Hosenträgern - dann könnte es passen. Bin mir aber unsicher, ob ich das will. Und ob ich den Anzug behalte, der Stoff ist nicht soo 100%ig meins, wenn auch schön leicht. Einziges Problem: in 23 gibts aktuell nix mehr beim Havana.
Welcher Schnitt noch passen könnte weiß ich nicht. Wie ich gelernt habe sind die Unterschiede gravierend, trotz (fast) gleicher Maße zum Livorno.

Eins habe ich gelernt: ich kann eigentlich die Finger von Normalgrößen lassen und eher auf 23 setzen. Außer bei Herstellern die eher groß/weit Schneidern. Roy Robson hab ich z.B. ein schönes Odd Sakko in 44 was sehr gut sitzt. Also 23 und 44 so wies aussieht.

€: Und noch zur Erklärung warum ich hier öfters frage: ich sehe bei vielen Dingen selbst ob etwas passt oder nicht, aber das "Warum" und "Wie behebe ich es" verstehe ich meistens noch nicht. Und ich habe leider niemanden in der Familie oder im Freundeskreis der sich auskennen würde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hose muss wohl hinten angehoben werden. Das kannst Du auch selber ausprobieren indem Du den Stoff hinten unter den Saum schiebst. Gleichzeitig, je nachdem wie die Hose bisher am Gesäß sitzt, muss man zum Ausgleich dort dann vielleicht etwas Stoff auslassen. Vorher aber mal die Hose unten nochmal umschlagen und schauen, ob sie gerade fällt, wenn sie frei hängt.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ichs 100%ig verstanden habe, sage aber trotzdem mal danke. :)
Morgen nochmal durchlesen wenn ich ganz wach bin :)
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Falls es noch mehr Meinungen gibt höre ich die natürlich gerne.
Du den Fragen: Das ist in DUS abgesteckt worden. Susu hat komplett den Anzug ausgesucht, abgesteckt, die Änderungen vorgenommen und findet das Resultat gut.
Ich dachte der Knopf ist nur etwas höher, weil das doch beim Napoli so gewollt ist? Der ist glaub ich 1,8 cm höher als z.B. beim York
Ich würde versuchen, das zu reklamieren. Das sieht wirklich sehr unschön aus, um es mal milde auszudrücken. Sicher tut die Platzierung der Kamera ihr übriges, aber passen tut der Anzug überhaupt nicht. So sollte man einen Kunden nicht aus dem Laden lassen.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Falls es noch mehr Meinungen gibt höre ich die natürlich gerne.
Du den Fragen: Das ist in DUS abgesteckt worden. Susu hat komplett den Anzug ausgesucht, abgesteckt, die Änderungen vorgenommen und findet das Resultat gut.

Was SuSu findet ist eher nicht so interessant. Wie findest du denn das Resultat? Ich würde diese Arbeit definitiv reklamieren! Natürlich wäre das direkt im Laden besser gewesen aber versuchen kostet ja nichts.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Sakko und die Ärmel sind viel zu kurz, mal davon abgesehen, dass dein Hemd viel zu weit aussieht. Besonders die Gesamtlänge des Sakkos macht mir Sorgen, hier kann man nicht wirklich sinnvoll etwas ändern. Das Sakko ist jetzt mitunter so eng, dass du es nicht mehr sinnvoll geschlossen tragen kannst.
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein schönes Paket vom Herrn Langer bekommen, Inhalt: Hamburg in Kastanie und Köln in Bordeaux. Beide Schuhe (Leisten 358) habe ich in der 41, da ich beim kürzlich erworbenen Nantes auf 326 keine Chance mit der 40,5 hatte und auch die 41 erst nach dem Eintragen richtig gepasst hat. Jetzt beim Anprobieren muss ich sagen, dass der Schuh zwar gut sitzt aber die Schnürung bereits völlig geschlossen ist. Beim Hamburg könnte ich zwar noch auf die 40,5 ausweichen, aber der Köln der mir wirklich sehr gefällt ist leider nur in der 41 verfügbar. Was meint ihr, wird das noch ein Problem werden?

Danke und viele Grüße,
Jonathan
 

Anhänge

  • IMAG0269.jpg
    IMAG0269.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 316
Also 1. ist die Passform nicht halb so schlecht wie hier getan wird und 2. ist das nach deren Maßstab eine nahezu perfekte Passform. Man geht ja auch nicht zu McD und wundert sich, dass man einen BigMac statt einem Whopper bekommt. Was soll man denn da reklamieren?
 
Ich beziehe mich auf Post #4550 und die folgenden Kommentare zur desaströsen Passform. Worauf ich anmerken wollte, dass die Passform ziemlich genau dem entspricht, was die Verkäufer dort tragen. Wo wiederum die alte Regel gilt: Wenn der Frisör eine beschissene Frisur hat, gehe ich nicht hin. Mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Suitsupply hat das nicht zu tun (die bzgl. Beratung gegen null gehen, siehe Frisör mit beschissener Frisur).
 
Oben