Passform Beurteilung Sammelthread

Ich beziehe mich auf Post #4550 und die folgenden Kommentare zur desaströsen Passform. Worauf ich anmerken wollte, dass die Passform ziemlich genau dem entspricht, was die Verkäufer dort tragen. Wo wiederum die alte Regel gilt: Wenn der Frisör eine beschissene Frisur hat, gehe ich nicht hin. Mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Suitsupply hat das nicht zu tun (die bzgl. Beratung gegen null gehen, siehe Frisör mit beschissener Frisur).

Warst anscheinend schon häufig da :rolleyes:

Bespoke Schneider sehen auch nicht immer super aus und haben bei ihrer Kleidung nicht die perfekte Passform, jedoch setzen sie diese bei ihren Kunden um.
 
Liebe Forumsmitglieder,

bin neu hier in diesem Forum und will, da ich nun einen Anzug brauche, das erste Mal online bei Suitsupply einen bestellen. Dazu, würde ich euch gerne um Rat in Sachen Größenauswahl/Modell bitten. Habe bisher nur einen Strellson Premium den ich in 50 trage.

Der Plan ist also erst einmal verschieden Anzüge zum probieren online zu kaufen, da ich aber nicht von jedem Modell drei Größen kommen lassen kann muss ich ja eine gewisse Vorauswahl treffen.

Hier meine Maße: Größe 185cm, Gewicht ca. 85 Kg(schwankt aber immer so um 4-5 Kg), Brust 105cm, Taille 88 cm, untere Taille: 90, Armlänge ca. 66/67cm, Kragen 39/40. Insgesamt eher sportliche V Figur (sowohl Kraftsport aber auch Radsport) mit (leicht) kürzerem Oberkörper und langen Beinen, unter 30 Jahren. Bei dem Größen Konfigurator kommen teilweise mir ein bisschen seltsam vorkommende Ergebnisse raus (u.a. da dort z.B. Armlänge nicht mit beachtet wird….) beim Lazio hätte ich 50, beim York 48, Sienna 48 und Napoli 48 kommt mir aber teilweise ziemlich knapp vor?

Würde mich über eure Hilfe bzw. Meinung freuen welche Modelle bzw. Größen ich zum Anprobieren Ordern sollte, bin in Sachen Anzüge noch recht unerfahren.
 
Was ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann ist das dir eine Größe 48 zu klein seIn wir und ebenso vermutlich auch eine 50. ich trage 48 Und gehe inzwischen dazu über 50 Zu tragen da mir diese Größe deutlich besser passt. Bin 178 groß wiege 75-80 kg bei eher schlanker Taille und etwas breiterem Kreuz/ Brust Bereich. Du brauchst vermutlich Langgrössen! Also tendenziell das Pendant zu einer 52 würde ich schätzen
 
Danke! D.h. am besten auch mal eine 94 ordern? Zu welchem Modell würdest du mir raten? Welche sollte ich mir da mal zum Vergleichen Ordern?
 
Stimme meinem Vorredner absolut zu. Anzug sollte definitiv mit Schuhen anprobiert werden.
Was ich mich aber generell noch frage (nach Lektüre der letzten 10-15 Seiten).
Oft wird hier eine Ärmellänge des Sakkos als "gut" empfunden, bei der das Hemd bei hängenden Armen mit ca. 2-3 cm sichtbar ist. Sobald aber beim täglichen Tragen die Armposition verändert wird, werden aus den 2-3cm schnell 4-5cm. Das finde ich persönlich dann nicht mehr stimmig. Aus meiner Sicht sollte die Manschette bei hängenden Armen gerade so sichtbar sein. Oder sehe ich das falsch?

Ich finde es immer ganz stimmig, wenn der sichtbare Ärmelbereich sich einigermaßen mit dem sichtbaren Kragenbereich deckt. Das funktioniert natürlich nur in sehr statischen Szenarien vor dem Spiegel. Grundsätzlich sehe ich an mir lieber etwas mehr als zu wenig und fühle mich immer etwas unwohl, wenn der Ärmel bei hängendem Arm nur zu erahnen ist. Wenn man sonst keine Probleme hat :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein schönes Paket vom Herrn Langer bekommen, Inhalt: Hamburg in Kastanie und Köln in Bordeaux. Beide Schuhe (Leisten 358) habe ich in der 41, da ich beim kürzlich erworbenen Nantes auf 326 keine Chance mit der 40,5 hatte und auch die 41 erst nach dem Eintragen richtig gepasst hat. Jetzt beim Anprobieren muss ich sagen, dass der Schuh zwar gut sitzt aber die Schnürung bereits völlig geschlossen ist. Beim Hamburg könnte ich zwar noch auf die 40,5 ausweichen, aber der Köln der mir wirklich sehr gefällt ist leider nur in der 41 verfügbar. Was meint ihr, wird das noch ein Problem werden?

Danke und viele Grüße,
Jonathan

Unglücklich, dass ich damit gerade den letzten Post der Thread Seite erwischt habe :D , ich würde mich freuen wenn jemand eine Einschätzung dazu abgeben könnte. Ich habe beide Paar nochmal anprobiert und muss sagen, dass sie zwar an sich gut sitzen und ich stabilen Halt habe, aber im vorderen Spannbereich, kurz nach den Zehen ein klein wenig Luft nach oben ist. Ich würde wohl mal probieren, das ganze mit einer halben Einlegesohle zu lösen, um so noch ein paar Millimeter nach oben zu kommen.

PS: Mein linker Fuß ist im Spann minimal höher als der rechte den man auf dem Bild sieht, da ist die Schnürung auch nicht ganz geschlossen und macht auf mich einen guten Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben