Passform Beurteilung Sammelthread

Macht es denn sinn die gute Passform des linken Schuhes zum Zwecke einer optischen Angleichung zu opfern. Das v ist ja auch beim linken Schuh nicht so klein? Oder macht sich eine solch Polsterung gar nicht so stark bemerkbar?

Das hängt wohl davon ab, ob es so schwierig ist, einen (rechts) passenden zu finden.
ich bin nicht sicher, ob du meinen Post richtig verstanden hast. Ich würde nicht DEN Schuh polstern, sondern einen entsprechend weiteren, wo es rechts weiter schließt.

Aber wie Butch sagt, man kann auch damit gut leben. Wie immer - eine Frage der Alternativen.
 
Ich bin unsicher, was die Passform angeht. Kann man das anhand von Fotos irgendwie beurteilen?
Der Schuh (L&M Berlin, 348) sitzt recht straff.

Ich habe das Modell "Frankfurt" - gleicher Leisten, sitzt ebenfalls straff, aber bequem. Das V lässt sich allerdings nicht komplett schliessen.

Ich weiß nicht, ob der Leisten der richtige für mich ist. Ich habe auch das Modell Mailand (358) in einer halben Größe größer. Vom Tragegefühl ist der 348er aber besser. Auch habe ich beim 358er recht starke Knickfalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_06_08_15_19_50.jpg
    Screenshot_06_08_15_19_50.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_06_08_15_19_52.jpg
    Screenshot_06_08_15_19_52.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 276
Ich bin unsicher, was die Passform angeht. Kann man das anhand von Fotos irgendwie beurteilen?
Der Schuh (L&M Berlin, 348) sitzt recht straff.

Ich habe das Modell "Frankfurt" - gleicher Leisten, sitzt ebenfalls straff, aber bequem. Das V lässt sich allerdings nicht komplett schliessen.
Ich empfinde das als unproblematisch, das V wird sich nach den ersten Tragevorgängen noch etwas weiter schließen. Hast Du den Loake-Leisten Capital schon probiert? Da wäre das V bei ähnlicher Grundkonfiguration kleiner, dafür die Toe-Box etwas höher.
 
Ich empfinde das als unproblematisch, das V wird sich nach den ersten Tragevorgängen noch etwas weiter schließen. Hast Du den Loake-Leisten Capital schon probiert? Da wäre das V bei ähnlicher Grundkonfiguration kleiner, dafür die Toe-Box etwas höher.

+1

Ich würde den Captial probieren, der wird dir wahrscheinlich besser passen.
 
Füße können im Detail fabelhaft unterschiedlich sein, aber ich trage ebenso wie daahn 348 und Capital in der gleichen Größe.
 
Oben