Patina Sammelthread

Lebenslanger service ist nach dem Verkauf an LVHM aber nicht mehr, oder?
Nein, das hat sich meines Wissens erledigt. Soweit ich mich erinnere auch bereits zuvor in der noch Rimowa Zeit. Irgendwann las ich mal von einer 10jährigen Garantie. Die aktuelle Regelung kenne ich nicht. Rimowa hat sich leider aus meinem Preisrahmen rauskatapultiert.
 
Service oder Garantie? ;)

Die lebenslange Garantie wurde erst für Käufe ab 2022 eingeführt. Vorher waren es 5 Jahre, vllt gab es bei den Alu-Modellen auch eine längere Garantie. Am Ende war Rimowa ohnehin so kulant, dass es faktisch immer lebenslang war.

Hoffen wir mal dass der Service und die Garantie nicht so kundenfreundlich wie bei LV ausgelegt wird. DIE Alternative zu Rimowa gibt es ja leider auch nicht...
 
Service oder Garantie? ;)

Die lebenslange Garantie wurde erst für Käufe ab 2022 eingeführt. Vorher waren es 5 Jahre, vllt gab es bei den Alu-Modellen auch eine längere Garantie. Am Ende war Rimowa ohnehin so kulant, dass es faktisch immer lebenslang war.

Hoffen wir mal dass der Service und die Garantie nicht so kundenfreundlich wie bei LV ausgelegt wird. DIE Alternative zu Rimowa gibt es ja leider auch nicht...

Naja, Das würde ich so nicht unterschreiben. Da gibt es einige gute Produkte, angefangen von den neuen Samsonite Alu-Koffern, über weniger bekannte, aber hervorragende Hersteller, bis hin zu unternehmen wie Henk, die wirklich im Luxussektor angesiedelt sind.
 
DIE Alternative zu Rimowa gibt es ja leider auch nicht...

Das wurde hier verschiedentlich diskutiert.
Mein Rimowa war schon nach wenigen Flügen Schrott. Bin jetzt bei Samsonite gelandet, gewebtes und laminiertes Polyethylen, Eigenname CURV. Soweit keine Beanstandungen. Andere haben wohl ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe Ihr habt mehr Glück mit Euren Rimowas - ich bin jedenfalls raus.

(Tumi hat sowas m. W. auch, preislich noch deutlich über Samsonite)
 
Oben