PINGUINE in der LOGE

Ich schaue, dass ich vorbeikomme. Schätze mal so 20.30-21:00, aber definitiv nicht im Smoking. Anzug wird wohl schon ziemlich warm werden, aber so ein Leinenteil sollte auch noch im Schrank hängen
 
Hallo,

leider kann man im Syte in der Bar nicht reservieren. Aber die nette Dame meinte das es kein Problem wäre am Freitag Abend. Jedoch gibt es ab 21:00 einen DJ, der Lounge Musik spielt.

Ich schlage vor, wir treffen uns in der Bar im Syte Hotel am Bahnhof in Mannheim zwischen 20:00 und 21:00.

Viele Grüße,
EL
 
Klingt gut.

Wer hat denn vor im Smoking zu erscheinen? Ich bin ja bereit mich zu quälen, aber nicht wenn ich dann der einzige bin, dann würde ich zum hellen Sommeranzug wechseln (ich bin nicht auf der Suche nach einem Vorwand den Smoking im Schrank zu lassen!).
 
den Vorwand braucht es bei 40 Grad nicht Ich werde nicht im Smoking kommen ...

Nu jammer mal nicht rum, vorausgesagt sind gerade mal lauschíge 36 Grad, und sogar mit ein paar Wolken. :cool: Aber Möfter und Du hatten den Smokingverzicht ja bereits angekündigt, ich will mitnichten jemanden überreden.

Wäre die Bar klimatisiert würde ich mir ja weniger Gedanken machen, aber so kann das schon unangenehm werden, und die Gegenmaßnahmen sind begrenzt (Smokinghemd aufkrempeln? Meh...). Idee der Veranstaltung war ja auch dass man im Smoking unterwegs sein kann ohne als Einzelner aus dem Rahmen zu fallen. Ich würde nach wie vor leichtsinnig den Smoking ins Auge fassen, aber nicht wenn ich da als Einzelner aus dem Rahmen falle - ja, ich mache meine Kleidung von anderen abhängig. Gut angezogen kann ich aber notfalls auch ohne Smoking. ;)
 
Nu jammer mal nicht rum, vorausgesagt sind gerade mal lauschíge 36 Grad, und sogar mit ein paar Wolken. :cool: Aber Möfter und Du hatten den Smokingverzicht ja bereits angekündigt, ich will mitnichten jemanden überreden.

Wäre die Bar klimatisiert würde ich mir ja weniger Gedanken machen, aber so kann das schon unangenehm werden, und die Gegenmaßnahmen sind begrenzt (Smokinghemd aufkrempeln? Meh...). Idee der Veranstaltung war ja auch dass man im Smoking unterwegs sein kann ohne als Einzelner aus dem Rahmen zu fallen. Ich würde nach wie vor leichtsinnig den Smoking ins Auge fassen, aber nicht wenn ich da als Einzelner aus dem Rahmen falle - ja, ich mache meine Kleidung von anderen abhängig. Gut angezogen kann ich aber notfalls auch ohne Smoking. ;)

Abends soll es sogar frostige 30 C Grad haben.

Sofern ich über MrDuke einen komfortablen Lift bekomme, schäle ich mich gerne auch in den Smoking. Ist ja n bissl Mohair drin :D

Wärst Du also nicht alleine im Pinguin-Dress.
Sti(e/h)l vor Verstand.

Falls ich stattdessen aber die Regionalbahn nehme,
ohne Klimaanlage mit durchgeweichten Sitzen und tropischen Pflanzen und Krokodilen im Abteil, würde ich auch auf weniger Textil ausweichen.
 
Oben