Pomade gesucht! What, Where, How...?

Ich habe bis jetzt oft Murrays benutzt. Könnt ihr mit etwas leicht matteres, leicht festeres empfehlen und etwas zur Auswaschbarkeit sagen?



Vielleicht Daimon Barber? Ist eher ein mattes Wachs aber ist das beste was ich kenne.

Lässt sich gut auswaschen da es auf wasserbasis hergestellt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann noch die Dapper Dan Strong empfehlen, ist nur kalt ein ticken schwer zu verteilen und etwas teuer, aber hält sehr stark und glänzt kaum bis garnicht.
 
Guten Tag die Herren,

also ich benutze zur Zeit die Seemann Pomade, und ich bin sehr zufrieden damit. Sehr fest und ergiebig, mit niedrigem Glanz und ohne Mineralöle. Ist aber relative teuer(um die 16 Euro). Ich könnte mir auch vorstellen, dass es im Winter wegen der niedrigeren Temperaturen Probleme mit dem Auftragen bei ihr gibt, ich benutze sie erst seit zwei Monaten.

Ansonsten mag ich auch die Sweet Georgia Brown. Sie ist weicher und lässt sich leichter auftragen, sie glänzt auch mehr. Leider auf Mineralölbasis. Sie hat meiner Meinung nach den besten Geruch.

Edit: Auswaschbarkeit ist bei keiner ein Problem, allerdings sollte man ein bisschen Olivenöl ins Schampoo beimischen, es zu einer cremigen Konsistenz reiben und dann ins Haar als Maske für ein paar Minuten auftragen. Nach höchstens zweimaliger Prozedur sollte die komplette Pomade vom Haar entfernt worden sein.


Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß,
Stronzium
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Haare nach Nutzung der No4 zusammenkleben, habe ich dann zu viel erwischt oder ist das die angedachte Wirkung?
 
Also, ich muss nochmal meine Liebe für die Murray's Superior ausdrücken.

Ich habe jetzt ein paar hier empfohlene Pomaden sporadisch probiert, aber bleibe immer wieder bei der Murray's. Ich finde die Dapper Dan z.B. nicht wirklich praktikabel. Vielleicht mache ich etwas falsch bei der Verwendung, aber das ist für mich absolut keine Alternative. Dann habe ich noch zwei wasserbasierte Alternativen. Die sind zwar super zum Rauswaschen, aber ansonsten weniger gut zu verwenden.

Die Murray's Superior ist einfach in allen Belangen top. Ich halte immer den Fön in die Dose, damit die Pomade schön weich wird. Dann nehm ich die flüssige Pomade, verreibe sie etwas in meinen Händen und streiche sie durchs Haar. Danach frisiere ich die Haare mit einem Kamm und Fön. Die Frisur hält den ganzen Tag.

Für den Preis bekommt man in meinen Augen nichts besseres.
 
Also, ich muss nochmal meine Liebe für die Murray's Superior ausdrücken.

Ich habe jetzt ein paar hier empfohlene Pomaden sporadisch probiert, aber bleibe immer wieder bei der Murray's. Ich finde die Dapper Dan z.B. nicht wirklich praktikabel. Vielleicht mache ich etwas falsch bei der Verwendung, aber das ist für mich absolut keine Alternative. Dann habe ich noch zwei wasserbasierte Alternativen. Die sind zwar super zum Rauswaschen, aber ansonsten weniger gut zu verwenden.

Die Murray's Superior ist einfach in allen Belangen top. Ich halte immer den Fön in die Dose, damit die Pomade schön weich wird. Dann nehm ich die flüssige Pomade, verreibe sie etwas in meinen Händen und streiche sie durchs Haar. Danach frisiere ich die Haare mit einem Kamm und Fön. Die Frisur hält den ganzen Tag.

Für den Preis bekommt man in meinen Augen nichts besseres.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich benutze Murray's schon seit 1987 und bin immer noch zufrieden. Auswaschen ist auch kein Problem, wenn man nicht zu viel nimmt.
 
Also, ich muss nochmal meine Liebe für die Murray's Superior ausdrücken.

Ich habe jetzt ein paar hier empfohlene Pomaden sporadisch probiert, aber bleibe immer wieder bei der Murray's. Ich finde die Dapper Dan z.B. nicht wirklich praktikabel. Vielleicht mache ich etwas falsch bei der Verwendung, aber das ist für mich absolut keine Alternative. Dann habe ich noch zwei wasserbasierte Alternativen. Die sind zwar super zum Rauswaschen, aber ansonsten weniger gut zu verwenden.

Die Murray's Superior ist einfach in allen Belangen top. Ich halte immer den Fön in die Dose, damit die Pomade schön weich wird. Dann nehm ich die flüssige Pomade, verreibe sie etwas in meinen Händen und streiche sie durchs Haar. Danach frisiere ich die Haare mit einem Kamm und Fön. Die Frisur hält den ganzen Tag.

Für den Preis bekommt man in meinen Augen nichts besseres.

Was ist im Vergleich zu Dapper Dan besser bei Murrays ? Welche Festigkeitsstufe nimmst Du ?
 
Oben