Pomade gesucht! What, Where, How...?

Könnte mir jmd kurz die verschiedenen Daimon Barber Pomaden zusammenfassen? Hier wird ja viel Gutes darüber geschrieben, aber ich komme mit den Nummern etwas durcheinander.

Ich suche etwas festeres leicht auswaschbares (keine Vaseline) mit eher männlichem als unisex Geruch. Gibt es da etwas im Angebot?



Danke



Ich würde No. 4 empfehlen. Der matte Look ist echt schön und die hält wirklich gut. Manchmal nehme ich fürs Finish noch eine winzige Menge von No. 3 dazu, das ist aber persönlicher Geschmack und nicht zwingend erforderlich. No. 5 mag ich übrigens gar nicht, ist mir zu Gel ähnlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du uns sagst, was Dir an B&W nicht gefällt, bzw. was besser oder anders werden soll, geht es leichter.

Der Geruch und evtl. gibts ja auch andere alternativen welche ähnlich sind von der Konsistenz usw. die ich dann probieren kann. Kann ja sein, dass mir andere besser gefallen.
Hab auch die violette DAX aber die gefällt mir nicht so. Vermutlich weil sie auf Wasserbasis ist und daher nicht so hält und meinen Ansprüchen genügt. Ich trage die Pomade immer ins feuchte Haar ein und kämme die haare mit dem Kamm (auch etwas feucht gemacht) zurecht.
 
Der Geruch und evtl. gibts ja auch andere alternativen welche ähnlich sind von der Konsistenz usw. die ich dann probieren kann. Kann ja sein, dass mir andere besser gefallen.
Hab auch die violette DAX aber die gefällt mir nicht so. Vermutlich weil sie auf Wasserbasis ist und daher nicht so hält und meinen Ansprüchen genügt. Ich trage die Pomade immer ins feuchte Haar ein und kämme die haare mit dem Kamm (auch etwas feucht gemacht) zurecht.


Hast Du mal die orange Dax probiert?
Ansonsten vielleicht die grüne Dax, die ist aber schon deutlich fester.
Sweet Georgia Brown blau hält sonst auch sehr schön, hat aber wie die Rote einen recht eigenen Duft.
 
Daimon No. 2 und No. 3

Nach den zahlreichen Berichten über die Daimon No. 2 und No. 3 habe ich mir beide zwischenzeitlich gekauft. Besten Dank für die vielen und ausführlichen Berichte.

Heute habe ich zum ersten Mal die Daimon No. 2 in Verwendung. Bin sehr begeistert: Wenig Pomade reicht bereits für einen festen Sitz der Haare. Der Glanz ist dezent und die Haare fühlen sich nicht fettig, sondern eher "trocken" an. Der Duft ist ebenfalls angenehm und dezent.

Ich bin sehr auf die Langzeiterfahrung und auch noch auf die No. 3 gespannt. Mal sehen, ob ich ggf. nach langen Jahren mit der Trumper´s Blue doch mal umsteige...
 
Ich habe eine Zeit lang Nu Nile benutz und der Halt dieser Pomade hat mir sehr gefallen. Allerdings ist sie mir zu fettig und zu schwer herauswaschbar.
Könnt ihr mir eine Pomade empfehlen die gleichen oder besseren Halt hat und leichter herausgewaschen werden kann? Gerade im Sommer habe ich das Problem, dass diese Pomade regelrecht aus den Haaren schmilzt.:D
 
Ich habe eine Zeit lang Nu Nile benutz und der Halt dieser Pomade hat mir sehr gefallen. Allerdings ist sie mir zu fettig und zu schwer herauswaschbar.
Könnt ihr mir eine Pomade empfehlen die gleichen oder besseren Halt hat und leichter herausgewaschen werden kann? Gerade im Sommer habe ich das Problem, dass diese Pomade regelrecht aus den Haaren schmilzt.:D
Sehr leicht herausgewaschen werden kann Morgans Pomade. Gibt es bei Manufactum. Der Halt ist auch gut.

Sent from my SM-J105F using Tapatalk
 
Ich vermische es meistens.
Zuerst eine kleine Menge Morgans Pomade und danach gelbe NuNile. Diese lässt sich dann einfacher verteilen und ist auch nicht soo extrem klebrig.

Gibt's sonst noch jemanden der verschiedenen Pomade mischt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich vermische es meistens.
Zuerst eine kleine Menge Morgans Pomade und danach gelbe NuNile. Diese lässt sich dann einfacher verteilen und ist auch nicht soo extrem klebrig.

Gibt's sonst noch jemanden der verschiedenen Pomade mischt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich mische Clay Pomade wie die Baxter California oder Daimon Barber mit richtiger nicht glänzender Pomade um mehr halt zu bekommen.
 
Ich habe bis jetzt oft Murrays benutzt. Könnt ihr mit etwas leicht matteres, leicht festeres empfehlen und etwas zur Auswaschbarkeit sagen?
 
Oben