Pomade gesucht! What, Where, How...?

Bin ja immer noch schwer begeistert von den Daimon Barbers und halte diese Pomaden mit für das Beste, was Inhaltsstoffe angeht - was die Wirkung angeht, natürlich auch! :)

Nun gibt es im Pomadeshop Zuwachs in Sachen Pomade mit natürlichen Inhaltsstoffen: von Fettstube (mir bisher nicht bekannt) die beiden Pomaden Schornsteinfeger und Seemannsbraut.
Wenn ich wieder Nachschub von Daimon Barber benötige (No.3!!!, No.4), packe ich noch zum Ausprobieren die Seemannsbraut dazu.

VG, Jane
 
Die Imperial Barber ist tatsächlich super :cool:

Aktuell folge ich dem Baxter-Trend und bin extrem begeistert - finde ich sogar besser als die Daimon Barber No. 4. Geht nach dem Auftragen nicht innerhalb von einer Stunde auseinander, ist extrem sparsam, durch den Vaseline-Anteil ist sie so gut wie wasserfest und hält den ganzen Tag inkl. Sport -> klare Empfehlung
 
Da mir der hipster Friseur neulich eher ungefragt auch mal einen ordentlichen Scheitel gezogen hat, wird es Zeit für eine ordentliche Pomade. Trotz Lektüre dieses Fadens, habe ich es aber noch nicht ganz geblickt.
Was empfiehlt ihr für einen absoluten Anfänger, dünnes Haar, der gerne etwas mit stärkerem Halt hätte (wegen Sport etc. ) und bisher Wachs präferierte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@trommelmo

Mein persönlicher Favourit ist die pinke Reuzel. Im Gegensatz zu einigen anderen Pomaden wirkt sie erst ab einer größeren Menge schmierig und verzeiht dadurch leichter Fehler in der Dosierung. Halt ist nicht bombenfest, aber man kommt problemlos durch den Tag und der abendliche Sport im Fitnessstudio ist auch noch machbar. Mein Deckhaar ist ca. 12 cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was empfiehlt ihr für einen absoluten Anfänger, dünnes Haar, der gerne etwas mit stärkerem Halt hätte (wegen Sport etc. ) und bisher Wachs präferierte?
Wenn wir von richtiger Pomade und nicht Gelpomade sprechen, dann sind die üblichen Verdächtigen z.B. die rote DAX, die Black & White oder Murray's Superior.... .
Ich habe selbst sehr feines Haar (davon aber viel) und halte nichts von den "leichten" Pomaden wie z.B. der blauen DAX, weil die Haare sehr schnell einfach nur fettig aussehen und keinen Halt haben.
Du wirst dich sowieso durch die Pomadewelt testen ;).
 
Danke für die Antworten. In der Tat sind meine Haare nicht übermäßig zahlreich und sehen ohnehin schnell fettig aus. Aber ist Murray's superior nicht zu fest für einen Anfänger? Eine leichtere von denen, rote Dax, sweet Georgia brown und black and white habe ich aus dem Faden jetzt als anfängergeeignet extrahiert. Ich werde die Tage mal beim Barber Shop vorbei gehen und dort fragen.
 
Danke für die Antworten. In der Tat sind meine Haare nicht übermäßig zahlreich und sehen ohnehin schnell fettig aus. Aber ist Murray's superior nicht zu fest für einen Anfänger? Eine leichtere von denen, rote Dax, sweet Georgia brown und black and white habe ich aus dem Faden jetzt als anfängergeeignet extrahiert. Ich werde die Tage mal beim Barber Shop vorbei gehen und dort fragen.
SGB wirkt schnell fettig. Vor allem die rote.
Die blaue könnte funktionieren.
 
SGB wirkt schnell fettig. Vor allem die rote.
Die blaue könnte funktionieren.
So pauschal kann man das nicht sagen.
Es kommt immer auf die Haare an.
Ich bin mit meinem feinen Haar immer sehr gut mit mittleren bis harten Pomaden zurecht gekommen.
Die Dosierung muss natürlich passen.
Leichte Pomaden, angeblich für feines Haar, gingen gar nicht.
 
Ich würde mittlerweile niemandem mehr zu den Klassikern als Einstieg raten, außer man möchte die wirklich schmierige und nervige Seite von Pomaden kennenlernen. Wenn du mit einer Pomade auf Öl- bzw. Vaselinebasis einsteigen möchtest, nimm die harte von Schmiere. Geht gut rein, hält, duftet nur dezent und geht auch gut wieder raus. Bei Murray's und Konsorten kann man gerne 4x shampoonieren und es bleibt trotzdem noch eine größere Menge im Haar zurück
 
Oben