Pomade gesucht! What, Where, How...?

hi,

ich habe inzwischen auch schon "recht" viele Pomaden (clay und glanz) probiert, von murrays (superior, nu nile) über black & White, g2b, daimon barber no. 2&4 usw usf.

bei den clay Pomaden ist mein absoluter Favorit momentan tailors, das ist eine marke die exklusiv über den Friseur vertrieben wird, wasserlöslich aber ein super halt, schöner matt Effekt und die haare bleiben perfekt formbar.

auch das shampoo der marke ist, meiner Meinung nach, fantastisch. toller Geruch nach minze, wunderbar kühlend auf der Kopfhaut :)

für "normale" glanzpomaden ist meine Favorit, ganz neu, danke headknocker, die daimon no 2. allein wegen dem Geruch müsste man die Pomade kaufen, es verleitet mich jedes mal den topf aufzuschrauben und dran zu riechen ;) oder vllt mit ein bisschen Tonic water aufzufgießen und dann zu trinken.

halt und Formbarkeit sind auch bei der no 2 absolute klasse, allerdings, da nicht wasserbasiert, ist das auswaschen etwas mühsamer als bei der claypomade.

vllt helfen die eindrücke dem ein oder anderen.

gruß

torsten
 
Ich werfe noch die "High Life" Pomaden in den Raum. Die Heavy hält wirklich bombenfest, fast schon zu fest.
Hat den typischen "Pomade-Kokos"-Duft.
Ich mische sie meistens mit der rosa Schmiere für Mädels, dann duftet sie schön nach Kokos-Himbeer (nicht jedermans Sache, aber verfliegt eh recht schnell) und je nachdem wieviel rosa Zeugs man dazugibt ist auch der Halt dementsprechend weniger "bombig".
 
[...]Ich mische sie meistens mit der rosa Schmiere für Mädels, dann duftet sie schön nach Kokos-Himbeer (nicht jedermans Sache, aber verfliegt eh recht schnell) und je nachdem wieviel rosa Zeugs man dazugibt ist auch der Halt dementsprechend weniger "bombig".

Ach, dann bin ich also nicht die Einzige.
Die Mädelsschmiere lässt sich allerdings nicht leicht auswaschen. Inzwischen bevorzuge ich ganz klar auswaschbare Pomaden, da ich das bei doch etwas längeren Haaren (ca. 20 cm) deutlich angenehmer finde.

VG, Jane
 
Ich habe mir jetzt auch einmal die Daimon Barber bestellt, allerdings No 5. Werde gerne berichten sobald angekommen. Es ist richtig, wenn ich davon ausgehe, dass No 5 am meisten Halt bietet?

Weiß nicht... No. 3 wird ebenso wie die No. 5 im Pomade-Shop mit "sehr festem Halt" ausgelobt... den Halt der No. 3 bezeichne ich selbst - für meine Haare - eher mittel.
Kommt halt auf die persönliche Haarstruktur und Länge an...

Nachdem Broadway den Halt der Clay No. 4 gegenüber der 3 als fester beschrieben hat, lege ich mir diese ebenfalls zu.
Ich werde dann drei Daimon Barber mein eigen nennen können:
Pomade Blue No. 2, Wax No. 3 und Clay No. 4.
Headnocker hat mir von der No. 5 wegen des eindeutig männlichen Dufts abgeraten, der sei nichts für Damen. Die No. 1 werde ich mir wegen des Inhaltsstoffes "Dimethicone" nicht kaufen, denn dabei handelt es sich um Silikone, das behagt mir nicht so ganz (die handelsüblichen Pomaden - billig wie teuer - haben leider eine Menge an bedenklichen Inhaltsstoffen).
Da sind die Daimon Barber inhaltsmäßig ziemlich einwandfrei. Sehr erfreulich!

Ich werde mich dann wieder mit Bildern und einem Vergleichsbericht melden.
Und ja, Kolibri, berichte bitte über Deine Erfahrung mit No. 5, das würde mich nämlich sehr interessieren.


VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für den ausführlichen Bericht. Habe leider sehr schwer zu zähmendes Haar und muss deshalb immer auf wirklich sehr starke Pommaden wie Murray's Superior zugreifen. Bin mal gespannt auf die No 5 und ja, sobald die Pommade da ist, werde ich hier ein paar Worte dazu verlieren. ;)

Hm, für knüppelharten Halt sind wohl eher andere Pomaden zuständig?
>> leider sehr schwer zu zähmendes Haar << bestimmt ein traumhaft dicker Schopf, wie herrlich!

Bis demnächst,
Jane
 
Meine bessere Hälfte nutzt momentan bei seinem Wuschellockenkopf DAX Marcel Curling Wax und manchmal auch die DAX Wave & Groom. Er ist schon ewig unterwegs um die 100% perfekte Lockenpomade zu finden und ist jetzt recht zufrieden...
 
Die Nr. 5 ist eine Gelpomade, trocknet dementsprechend ein. Sie wird allerdings nicht so extrem hart, wie man das vielleicht erwarten mag, gerade in dünnerem Haar. Suavecito Firm Hold oder Layrite Superhold sind hier härter und trocknen schneller ein (das ist oft von Vorteil, wenn man nicht ewig rumkämmen möchte, bis die Frisur mal sitzt). Die harte JS Sloane ist auch in Ordnung, evtl. noch Morgan's Pomade, allerdings eher als Beimischung. Das Zeug wird sonst innerhalb von Sekunden hart wie Stein.

Harte, ölbasierte Pomade sind wie hier schon genannt Schmiere knüppelhart oder die Fettkopp Pomaden ab "Hart", die neue Murray's soll auch gut sein.
 
hi,

kurze rückmeldung zu zwei Neuerwerbungen, einmal wäre das die daimon barber no 3.

meine frau hat diese heute zum ersten mal benutzt und ist sehr zufrieden, es ist ein wenig fummelig sie aus dem Tiegel zu bekommen (weil bretthart), aber mit dem daumennagel konnte man dann die gewünschte menge gut portionieren.

erstmal auf der Hand funktioniert die Pomade aber tadellos, sie lässt sich wunderbar im haar verteilen und stylen. somit Daumen hoch für die no 3

dann habe ich noch die schmiere knüppelhart am samstag zum ersten mal verwendet.

diese Pomade erkläre ich offiziell zu Teufelszeug ... nur mit fön oder fingernagel aus der dose zu bekommen hast du beim verreiben in der Hand direkt angst das du die Handflächen nicht mehr auseinander bekommst.

erstmal im haar entfaltet sie ihre komplette Kompetenz, mit dem haar kannst du danach alles machen, wirklich alles ... wenn du dir einen Irokesen damit machst kannst du den kopf in deinen Tornado stecken und da verrutscht keine locke. sollte jemals wieder jemand behaupten das murrays stahlbeton für die haare wäre, dann frag ich mich was das ist.

alles in allem ein echt irres zeug von dem ich, trotz allem, wirklich sehr sehr angetan bin ... ok, das rauswaschen aus dem haar wird über kurz oder lang nur noch mit der Schermaschine zu bewältigen sein, aber hey, schwund ist immer ;)

gruß

torsten
 
Oben