Pomade gesucht! What, Where, How...?

Ich gebe es gleich zu Beginn zu, ich bin in diesem Thread neu. Ich habe bis jetzt immer mit Wachs gearbeitet (Livegain Premium Rich Hard Wax). Ich benötige das Zeug auch recht dringend, da mein Wachs leider schon leer ist (viel Stress in letzter Zeit). Jetzt möchte ich mal eine Pomade testen, weil ich davon hier schon viel gelesen habe. Welche würdet Ihr empfehlen? Habe eher dünnes Haar und bräuchte daher etwas stärkeres. Ich bevorzuge wenig bis keinen Glanz (matt). Danke schon mal für die Tipps :)
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Wachs und Pomade (wie es hier im Forum gebraucht wird)?
 
Ich gebe es gleich zu Beginn zu, ich bin in diesem Thread neu. Ich habe bis jetzt immer mit Wachs gearbeitet (Livegain Premium Rich Hard Wax). Ich benötige das Zeug auch recht dringend, da mein Wachs leider schon leer ist (viel Stress in letzter Zeit). Jetzt möchte ich mal eine Pomade testen, weil ich davon hier schon viel gelesen habe. Welche würdet Ihr empfehlen? Habe eher dünnes Haar und bräuchte daher etwas stärkeres. Ich bevorzuge wenig bis keinen Glanz (matt). Danke schon mal für die Tipps :)
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Wachs und Pomade (wie es hier im Forum gebraucht wird)?
Hast du den Thread schon durchgelesen? Ansonsten ist es auch sehr hilfreich, sich mal die Produktbeschreibungen im Pomadeshop durchzulesen. Zudem finden sich dort auch Antworten auf die meisten Fragen zum Thema Pomade.
 
Wenn du dünnes Haar hast brauchst du keine starke Pomade. Würde dir daher zu etwas weichem raten.
Beeswax oder Black&White.
 
Danke für die Tipps.

Naja da ich, wie oben beschrieben, nur mit dem einen Produkt (Livegain Premium Rich Hard Wax) wirklich Erfahrungen habe ist es schwer etwas zu finden. Was mich bei obigen Produkt schon immer etwas gestört hat, dass ich die Haare dann für ordentlichen Halt noch ab und zu mit Taft "nachbearbeiten" musste. Dies möchte ich mir natürlich in Zukunft ersparen. Ziel ist ein Seitenscheitel welcher nicht platt gedrückt ist, sondern doch etwas Volumen (gerade vorne) hat.
 
Dann nimm ein weiche oder mittelfeste Pomade. Die blaue oder lilane Dax könnte gehen. Glänzen aber beide recht stark. Auch die o.g. Black&White sollte da funktionieren. Kannst auch eine Frisiercreme wie z.B. Brisk nehmen. Allerdings ist die dann schon sehr leicht und die Frisur bleibt sehr locker. Ich würde einige günstigere Produkte beim Pomadeshop ordern und mal testen. Viele kosten nur um die 5 Euro pro Dose. Da kann man ja mal ein wenig herumprobieren.
 
Ja, ich werds so machen, dass ich mal ein paar günstige bestelle.

Welche von Black & White bzw. Murry's Beeswax?
 
Nutze zur Zeit die Murray Superior Pomade, welche vom Halt her auch ordentlich ist. Was mich allerdings stört ist der geleckte Look der mit Pomade einhergeht ;) Gibt es eine brauchbare Alternative, welche starken Halt bietet und trotzdem nicht dieses Wetlook-Effekt hat?
 
Gibt es eine brauchbare Alternative, welche starken Halt bietet und trotzdem nicht dieses Wetlook-Effekt hat?

Vor kurzem habe ich meine Pomadeshop-Lieferung mit der Uppercut "Matt Clay Pomade" erhalten. Brauchbare Erfahrungswerte kann ich hierzu noch nicht liefern, da bisher erst einmal angewendet.

Auf jeden Fall glänzt das Haar hinterher kein bißchen! Ganz so, wie es der Name verspricht.
Pomade lässt sich mit dem Finger gut entnehmen; verreiben ist aber gar nicht, da irgendwie bröckelig und wachsig. Ich hab die Pomade nur in den Ansatz gegeben und der Halt war soweit ganz gut.

VG, Jane
 
Oben