Pomade gesucht! What, Where, How...?

Welche Pomade könnt ihr aus Erfahrung für dünnes Haar empfehlen? Habe eigentlich noch keine befriedigende gefunden.

Murray's, Nu Nile (gelb), Dax (green&gold), Sweet Georgia Brown (blau) sind eigentlich nicht geeignet. Sind wohl alle zu fest für dünnes Haar.

Die rote Sweet Georgia Brown ginge recht gut, aber färbt leider gelb ab. Die wasserbasierte Version (lila) finde ich auch recht gut, aber ist dann halt keine echte.

Hat jemand Tipps? (außer den bereits im Thread gennannten)

Definiere "dünnes Haar". Ich habe eher feines Haar (ok, in Teilen ist es inzwischen bestimmt auch etwas dünn :rolleyes: :D ) und habe die von Dir genannten Pomaden alle schon erfolgreich verwendet, vorwiegend im Sommer. Was soll denn dabei das Problem sein? Das sind alles eher feste Kandidaten, die man zum Einarbeiten mit dem Fön aufwärmen sollte. Was für eine Frisur planst Du damit zu schaffen?
 
Welche Pomade könnt ihr aus Erfahrung für dünnes Haar empfehlen? Habe eigentlich noch keine befriedigende gefunden.

Murray's, Nu Nile (gelb), Dax (green&gold), Sweet Georgia Brown (blau) sind eigentlich nicht geeignet. Sind wohl alle zu fest für dünnes Haar.

Die rote Sweet Georgia Brown ginge recht gut, aber färbt leider gelb ab. Die wasserbasierte Version (lila) finde ich auch recht gut, aber ist dann halt keine echte.

Hat jemand Tipps? (außer den bereits im Thread gennannten)

Wenn die Frisur eher liegen soll kannst du mal Black&White oder Hairgum Medium ausprobieren. Das hängt natürlich auch noch von der Haarlänge ab, bei den von dir genannten Sorten steht bei zu kurzen Haaren oder dem falschen Schnitt auch gerne eine Menge ab, das müsste man sehen
 
Wenn die Frisur eher liegen soll kannst du mal Black&White oder Hairgum Medium ausprobieren. Das hängt natürlich auch noch von der Haarlänge ab, bei den von dir genannten Sorten steht bei zu kurzen Haaren oder dem falschen Schnitt auch gerne eine Menge ab, das müsste man sehen

Man muss auch z.B. wissen wie man die Nu Nile einzusetzen hat, ob warm oder kalt oder wie viel.
Ich finde die ist nicht für Anfänger geeignet.
 
Mein Erster Beitrag und dann zu ... Pomade :)
Wie auch immer.... Hallo erst einmal.

Ich habe selbst sehr feines Haar (davon aber recht viel) und bin damals mit Black & White und Sweet Georgia Brown ganz gut zurecht gekommen.
Dann wurden die Beschwerden meiner Frau wegen eingesauter Kopfkissen doch zu .... intensiv, so dass ich auf wasserbasierte Pomade umgestiegen bin.

Klappt für feines Haar sehr gut.
Bisher hatte ich die
Cock Grease :rolleyes:
http://cockgrease.com/shop/pomade-categories/cock-grease-xxx-water-based/
und die beiden Layrite (normal und super hold)
http://store.layrite.com/layrite-original-pomade
Von diesen war die normale Layrite am besten.

Vor kurzem hatte ich die rote Reuzel gekauft
http://www.reuzelpomade.com/product/reuzel-water-soluble-high-sheen-pomade/

Das ist meiner Meinung nach die beste wasserbasierte Pomade.
Trocknet die Haare nicht so aus und gibt einen sehr guten Halt auch bei
meinem feinen Haar und wird wohl mein ständiger Begleiter.
Die Reuzel ist anscheinend unter Lizenz oder Mitarbeit von http://schorembarbier.nl entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass ich den Dreh mit den festeren Pomaden nicht ganz raus habe. Bin dann schnell immer wieder auf meine weicheren Sorten umgestiegen. Erwärmen ist klarerweise notwendig bei den festen Pomaden.

Meine Haare sind sehr fein (auch kein Volumen), aber noch genügend vorhanden.

Vielleicht hat ja wer Anwendungstipps?

Layrite hab ich auch schon probiert. Duft mag ich, die Haare sind aber schnell wieder trocken. Die Reuzel werde ich mal ausprobieren. Die beste wasserbasierte für mich war bisher die lila Sweet Georgia Brown, @fanthomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass ich den Dreh mit den festeren Pomaden nicht ganz raus habe. Bin dann schnell immer wieder auf meine weicheren Sorten umgestiegen. Erwärmen ist klarerweise notwendig bei den festen Pomaden.

Meine Haare sind sehr fein (auch kein Volumen), aber noch genügend vorhanden.

Vielleicht hat ja wer Anwendungstipps?

Layrite hab ich auch schon probiert. Duft mag ich, die Haare sind aber schnell wieder trocken. Die Reuzel werde ich mal ausprobieren. Die beste wasserbasierte für mich war bisher die lila Sweet Georgia Brown, @fanthomas.
Erwärmen? o_O also ich erwärme nichts und allesklappt gut
 
Also ich komme zZ mit der DAX Green & Gold eigentlich ganz gut zurecht. Seitdem ich den Tipp mit dem Aufwärmen beherzige komme ich meinen gewünschten Resultat immer näher. Die "Dauerfestigkeit" ist noch nicht ganz dort wo ich sie haben will.
Habe auch recht dünnes und nicht all zu voluminöses Haar.
 
Meine Haare sind sehr fein (auch kein Volumen), aber noch genügend vorhanden.

Vielleicht hat ja wer Anwendungstipps?

Schaumfestiger existiert ;)

Wenn Ihr nach Anwendungstipps fragt, schreibt doch gerne die Frisur dazu, die Ihr tragen wollt. Sauberer Seitenscheitel, lässiger Slickback, strenger Slickback, krasser Pomp, lockeres Gewuschel …*für jede Frisur eignen sich andere Produkte und Techniken. Von Feinheiten wie "soll bombenfest /kämmbar/wasserfest/wasserlöslich/duftend/durftneutral sein" mal ganz ab.
 
Erwärmen? o_O also ich erwärme nichts und allesklappt gut

Feste Pomaden verarbeiten sich in meinen Augen deutlich besser, wenn man sie mit dem Fön aufwärmt. Bei manchen hat man sonst ja schon Mühe, überhaupt etwas aus der Dose gespachtelt zu bekommen. Gibt tendenziell auch weniger Wachsgebröckel. Eine schöne Sache kann dazu auch ein aufgewärmter Metallkamm sein.
 
Oben