Pomade gesucht! What, Where, How...?

Schaumfestiger existiert ;)

Wenn Ihr nach Anwendungstipps fragt, schreibt doch gerne die Frisur dazu, die Ihr tragen wollt. Sauberer Seitenscheitel, lässiger Slickback, strenger Slickback, krasser Pomp, lockeres Gewuschel …*für jede Frisur eignen sich andere Produkte und Techniken. Von Feinheiten wie "soll bombenfest /kämmbar/wasserfest/wasserlöslich/duftend/durftneutral sein" mal ganz ab.

Sauberer Seitenscheitel natürlich, dementsprechender Haarschnitt. ;) :)

Der Thread ist jedenfalls ganz nützlich. Gibt viel auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauberer Seitenscheitel natürlich, dementsprechender Haarschnitt. ;) :)

Der Thread ist jedenfalls ganz nützlich. Gibt viel auszuprobieren.

Dafür würde ich jetzt im Winter Haar Black and White nehmen. Alternativ bei eher kurzem Haar auch etwas Festeres für die Grundform, z. B. Nu Nile oder die grüne DAX und dazu ein Finnish an den Seiten (!) mit einer eher weichen Pomade wie der Royal Crown.
 
Man muss auch z.B. wissen wie man die Nu Nile einzusetzen hat, ob warm oder kalt oder wie viel.
Ich finde die ist nicht für Anfänger geeignet.

Definitiv ist Nu Nile nicht für Anfänger und auch eher etwas für Leute mit dickeren/vielen Haaren.

Mit etwas Übung bekommt man aber sehr gute Ergebnisse mit dieser Pomade. Tipp: Leicht anwärmen und ins leicht feuchte Haar geben. Gegebenfalls mit dem Kamm nachziehen, wobei ich meistens nur die Finger nehme um die Haare vernünftig zu legen. Ist dann etwas "wilder" :)
 
Nachdem ich von der roten, wasserbasierten Reuzel sehr angetan war,
habe ich dann doch auch wieder mal eine "normale", fettbasierte, pinke Heavy Load Reuzel benutzt.

Interessanterweise kommt mir diese nicht so "fettig" vor, wie z.B. die Black & White. Vielleicht weil sie schon sehr hart ist.
Werde ich zwischendurch sicher immer mal auftragen.
 
Nachdem ich von der roten, wasserbasierten Reuzel sehr angetan war,
habe ich dann doch auch wieder mal eine "normale", fettbasierte, pinke Heavy Load Reuzel benutzt.

Interessanterweise kommt mir diese nicht so "fettig" vor, wie z.B. die Black & White. Vielleicht weil sie schon sehr hart ist.
Werde ich zwischendurch sicher immer mal auftragen.

Danke für den Tipp. Hatte gar nicht mitbekommen, dass es mittlerweile eine dritte Reuzel gibt.
 
Nein, was machen die denn anders?

Die sind anders formuliert, ehr pflegend, vom halt her würde ich sie mal ganz unten ansetzen aber bei sehr feinem Haar sollte das reichen, mein Opa verwendet Brisk seit Jahren und bei ihm hält es gut, ich hab Bürstenhaare die kaum zu bändigen sind da bringt es nichts.
Ein weiterer Vorteil von Frisiercremes ist das sie sich selbst ohne Shampoo einfach auswaschen und sehr angenehm tatsächlich ähnlich wie eine Creme verarbeiten und Kämmen lassen.
Wenn du mit Produkten aus der Richtung keine Erfolge hast kannst du mit leichten modernen Pomaden anfangen, ich würde mich da langsam antasten, je leichter das Produkt umso weniger Arbeit hat man mit dem in die Haare rein und wieder raus bekommen.
 
Oben