Pomade gesucht! What, Where, How...?

Mir geht es aber auch Volumen, nicht nur um Halt. Taugen die da was?

Hab mir jetzt aber auch einfach mal n paar Sachen bestellt.
 
Mir geht es aber auch Volumen, nicht nur um Halt. Taugen die da was?



Hab mir jetzt aber auch einfach mal n paar Sachen bestellt.


Ja, einfach ein wenig hoch föhnen und dann Creme rein oder wie einem Pompadur toupieren.

Probieren ist da die halbe Miete, gibt Produkte die Online Himmel hoch gelobt werden und bei mir nicht funktioniert haben und andere die verrissen werden und bei mir optimal funktionieren.
 
Für's Volumen gibt's Schaumfestiger, Bürste und Fön ;)

Kraftlose Cremes wie Brisk bringen bei meinem eher feinen Haar gar nichts.

Um das Ganze unter Erhalt von Volumen unter Kontrolle zu bringen, bin ich momentan mit Mattpasten unterwegs. Damit erreiche ich im Gegensatz zu Pomade und Cremes einen dichten, massigen Look ohne speckige Strähnen. Es gibt diverse probierenswerte Produkte durch alle Preisklassen:

Schwarzkopf got2b Strand Matte (Der "Surfer Look" ist kein Muss :rolleyes: )
Schwarzkopf Professional 3D Men Texture Clay (teuer, trocknet sehr schnell)*
L'Oréal Studioline #TXT Dandy
Wella Shockwaves Go Matte Clay
Hairgum Matt (toller Salmiak-Duft, erstaunlich teuer)*
Denman Jack Dean Matt Styling Paste (auch nicht gerade billig, Handhabung fast wie Pomade)*

Mein aktueller Favorit und klarer P/L Sieger ist tatsächlich die "got2b Strand Matte", die sich entgegen der Auslobung mit Fingern und Bürste zu einem recht ordentlichen Look überreden lässt. Etwas Haarspray drüber und fertig.

Ansonsten: Was Steffen101 sagt. Einfach durchprobieren.

*Das Produkt gibt es nicht im Drogeriemarkt. Bei Jebe oder Hagel sollte man das aber alles bekommen.
 
Ich musste bei Hamburchs Beschreibung auch sofort an Strandmatte denken.

Ich habe wirklich zig Mattpasten im Preisbereich von 10-30 Euro getestet, Strandmatte ist einfach die beste. Und das bei 3 Euro/Dose.
 
Ich benutze gerade Murray´s und bin schon recht zufrieden. Kann mir jemand eine Pomade empfehlen die noch etwas mehr halt, dafür etwas weniger Shine hat?
 
Ich benutze für mein recht feines und inzwischen auch schon etwas ausgedünntes Haar schon seit längerer Zeit Cream Clay von La Biosthetique.
Waschen, Hochföhnen, mit einer ganz kleinen Menge (drei Fingerspitzen in beiden Händen verreiben) wieder in Form legen. Man kann über den Tag problemlos nachfrisieren.
Einen Kamm sollte man mitnehmen - das ist keine sturmtaugliche Frisur. Sieht aber sehr natürlich aus, ohne Fettglanz oder Wetlook.
Und die deutlich lichteren Stellen lassen sich sehr gut überkämmen.
Man kommentierte auf meiner Arbeit, ich würde mehrere Jahre jünger aussehen, als ich das Zeug das erste mal probiert habe - auch wenn das mein eigentliches Ziel eher konterkarierte.
 
Uppercut Matt Clay ist z.B. eine Pomade die so gut wie gar nicht glänzt.
Ist aber auch beim Einarbeiten etwas störrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben