Pomade gesucht! What, Where, How...?

Ich benutze hauptsächlich Reuzel green und der Apfel Duft ist echt OK.
Teilweise nutze ich auch mal Reuzel pink aber so schlimm finde ich den bubbelgum Geruch nicht.
Dann hatte ich mal als Versuch Trumpers Blue Pomade - eine absolute Katastrophe. Fettes nur, hält kaum und ist sch.... teuer.
Nie wieder.
 
Meine Favoriten sind auch klar die Reuse Grün und eben Pink. Letztere hält duftmäßig nicht mit, die grüne riecht echt fein, aber sie ist OK. Und ich finde der Duft ist ohnehin wenig langlebig, die paar Minuten hält man den schon aus.

Oft verwende ich vor der Pomade ein Tonic, und der Duft des Tonics hat bisher den der Pomade immer überdeckt. In so fern ist der Pomadenduft völlig irrelevant.
 
Für die Leute, die eine Pomade mit wenig Glanz suchen, kann ich noch die Cru-Butch von Lucky Tiger empfehlen. Wirklich eine sehr matte Pomade, guter Halt (etwas fester als NuNile) und ein dezenter, rosiger Duft. Steht zwar drauf, dass es für kurze Haare gedacht ist, etwas längeres Haar kann man damit aber auch gut in Form halten.
 
Für die Leute, die eine Pomade mit wenig Glanz suchen, kann ich noch die Cru-Butch von Lucky Tiger empfehlen. Wirklich eine sehr matte Pomade, guter Halt (etwas fester als NuNile) und ein dezenter, rosiger Duft. Steht zwar drauf, dass es für kurze Haare gedacht ist, etwas längeres Haar kann man damit aber auch gut in Form halten.

"Etwas" fester, ja. Ich erinnere mich, dass ich sie mit einem Löffelstiel aus der Dose gekratzt habe :D
 
Ich benutze ja mittlerweile nur noch leichtere wasserbasierte Pomaden.
Aber als ich noch die richtigen Betonpomaden verwendet habe, half es immer kurz den Föhn in die Dose zu halten (natürlich nicht den kompletten, sondern die heiße Luft ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Barbershop in Düsseldorf gefunden der diese führt, werde mal nächste Woche dort vorbeischauen.
Danke dir trotzdem.
Welchen meinst du? Die Layrite gibt es auch bei Hagi´s Barbershop. Wobei ich dort mit dem Schnitt absolut nicht zufrieden war.
Wenn du die erst einmal testen möchtest, kann ich dir auch gerne etwas abfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen meinst du? Die Layrite gibt es auch bei Hagi´s Barbershop. Wobei ich dort mit dem Schnitt absolut nicht zufrieden war.

Wenn du die erst einmal testen möchtest, kann ich dir auch gerne etwas abfüllen.


Genau da wollte ich mal vorbei gehen und evtl auch mal einen simplen Haarschnitt machen lassen.
Das wäre natürlich super , dann habe ich nicht direkt die Riesenpackung bei mir stehen. [emoji5]
 
Genau da wollte ich mal vorbei gehen und evtl auch mal einen simplen Haarschnitt machen lassen.
Das wäre natürlich super , dann habe ich nicht direkt die Riesenpackung bei mir stehen. [emoji5]

Probier mal Captain's Barber Shop ... da geh ich jetzt vermutlich immer hin, der erste Schnitt war jetzt erstmal Vorbereitung, Anfang Dezember bin ich nochmal da, dann sollte es noch was besser aussehen.
 
Oben