Pomade gesucht! What, Where, How...?

Mein Friseur hat mir heute die pinke Reuzel gezeigt und ich bin soweit ganz angetan vom Ergebnis. Was mich aber doch deutlich stört ist der penetrante Kaugummi-Duft.
Daher suche ich was ähnliches (fest+matt) mit angenehmerem Duft.
Die Uppercut Matt Clay wurde ja schon genannt, die kommt schonmal auf die Liste.
Hat jemand Erfahrungen mit der Daimon Barber No. 4? "Feige und Weihrauch" klingt abgefahren.
https://pomadeshop.com/pomaden/pomaden-mit-effekt/1156/the-daimon-barber-hair-pomade-no-4-clay
Wasserbasis gefällt mir eigentlich sogar besser, wenn dann noch der Halt und der Geruch stimmen würde, wär das wohl mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es ja noch eine kleine Packung im Supermarkt zu kaufen. Auf den Herstellernamen komme ich gerade nicht, war aber eine grün/gelb Verpackung und das Teil hat super gehalten. Seither immer wieder in Städtereisen sämtliche Hygiene- und Kosmetikabteilungen abgesucht und nichts gefunden..

Weiß wer rat? (habe nun auf Murray's via eBay zurückgegriffen, aber wenn es trotzdem noch im Supermarkt sowas gibt, wärs echt schön)
 
Evtl. Dapper Dan, ist allerdings nicht wasserbasierend und mit Wachs. Riecht hammermäßig und hält sehr gut, leider überteuert.
 
Evtl. Dapper Dan, ist allerdings nicht wasserbasierend und mit Wachs. Riecht hammermäßig und hält sehr gut, leider überteuert.

Der Topf hält doch ewig :eek:

Auf Wasserbasis sind die Uppercut Deluxe Pomade und die neuen Barbermind sehr gut, duften noch recht dezent.

Bei den Vaseline-Pomaden kannst du quasi einfach nach den starken Härtegraden suchen, die glänzen von sich aus recht wenig. Sowohl die knüppelharte von Schmiere als auch die von Fettkopp Pomade halten ähnlich und glänzen kaum. Letztere lässt sich zusätzlich noch sehr gut auswaschen.
 
Es gibt Dax rot mittlerweile bei real. Ansonsten kann ich noch die layrite empfehlen


Wo gibt es Layrite im Einzelhandel?
Die möchte ich schon lange ausprobieren.

Der Topf hält doch ewig :eek:



Auf Wasserbasis sind die Uppercut Deluxe Pomade und die neuen Barbermind sehr gut, duften noch recht dezent.



Bei den Vaseline-Pomaden kannst du quasi einfach nach den starken Härtegraden suchen, die glänzen von sich aus recht wenig. Sowohl die knüppelharte von Schmiere als auch die von Fettkopp Pomade halten ähnlich und glänzen kaum. Letztere lässt sich zusätzlich noch sehr gut auswaschen.


Bei mir lässt sich sogar noch die orangene Murrays problemlos auswaschen.
Allerdings verwende ich immer sehr wenig.
 
Mein Friseur hat mir heute die pinke Reuzel gezeigt und ich bin soweit ganz angetan vom Ergebnis. Was mich aber doch deutlich stört ist der penetrante Kaugummi-Duft.
Daher suche ich was ähnliches (fest+matt) mit angenehmerem Duft.
Die Uppercut Matt Clay wurde ja schon genannt, die kommt schonmal auf die Liste.
Hat jemand Erfahrungen mit der Daimon Barber No. 4? "Feige und Weihrauch" klingt abgefahren.
https://pomadeshop.com/pomaden/pomaden-mit-effekt/1156/the-daimon-barber-hair-pomade-no-4-clay
Wasserbasis gefällt mir eigentlich sogar besser, wenn dann noch der Halt und der Geruch stimmen würde, wär das wohl mein Favorit.


Ich komm überhaupt nicht mit der klar und der Preis ist nach der Steigerung auch endgültig überzogen.

Die No. 1 ist gut.
 
Oben