raw denim

Die New Standard ist im Schnitt und der Fußweite der 501 ähnlich. Würde daher eher zur Petit New Standard raten.
 
Unbranded toppt doch APC preislich deutlich, ohne dass die viel schlechter sein sollen. Beides Made in China, vermutlich ist der Stoff sogar der gleiche.
 
Hallo,

ich habe mir nun die New Standard in 29 bestellt. Leider ist sie in der Bundbreite ~ 3cm zu eng und auch an den Oberschenkeln.

Sollte ich jetzt am besten 2 Nummern springen, also auf 31? 31 ist auch meine normale Jeansgröße, nur heißt es doch immer bei APC sollte man 1-2 Nummern kleiner wählen, da sie sich noch erheblich dehnen?

Danke ;)

Hallo,

ich würde mir gerne eine weitere Raw besorgen und es gerne mit APC versuchen. Da hier wohl einige Experten unterwegs sind, kann man mir bestimmt weiterhelfen ;)

Träge Konfektionsgröße 46, APC empfiehlt also Jeansgröße 28/29. Hätte gerne mittelhohe Leibhöhe und schmaler Schnitt (d.h. für mich FW ~19), bin ich bei der New Standard an der richtigen Adresse und ist diese Größentabelle korrekt? Oder gibt es in dieser Preisklasse eine Alternative mit mehr Leistung?

Besten Dank, HC.
 
Hi,



nun gibt es auch made in germany raw denim: http://www.blaumann-jeanshosen.de



Gruß

Oli


Gibt es schon länger aber meistens ehr Richtung Bespoke. Der Ansatz ist löblich aber wie sie schon schreiben gibt es hier keine Webereien von daher Nichts Neues da es marken die japanischen Denim verarbeiten schon endlos gibt, Kuroki ist da der Standard, deutscher Denim währe mal spannend. So wie es aussieht werden die Hosen auch für sie gefertigt nicht von ihnen, an sich nicht schlecht aber irgendwie weniger spannend als eine direkte Produktion wie bei vielen amerkanischen Marken. Die

Verarbeitung scheint an sich ordentlich den Bildern nach aber da geht zu dem Preis noch deutlich mehr insbesondere was die Details betrifft die das Produkt von der Masse abheben, siehe Sugar Cane oder Rogue Territory aber harren wir der dinge die da kommen....falls sie kommen.

Mal abgesehen vom technischen/der Qualität ist es mir immer wieder ein Rätsel wieso deutsche Firmen in dem Bereich immer so auf das deutsch sein pochen müssen, angefangen beim Namen bis hin zu den Passformen, ich kann mir nicht helfen aber damit tut man sich doch keinen gefallen auf dem kleinen und ehr internationalen Markt für hochpreisige Jeans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe noch nen Tip bzgl. Rawdenim Schnäpchen. War am Samstag im Outlet im Wheil am Rhein (http://www.outlet-city-weil.com/en/index.php). Dort gibt es Edwin Jeans. Es gabt einige Jeans mit Red und Rainbow Selvedge. Einige SEN Jeans gabs auch und eine Nihon Menpo habe ich auch gesehen. Habe mir ein ED-47 Rainbowselvedge mitgenommen, waren 50% vom Orginalpreis.

Gruß
Oli
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Laden in München, der ein ähnliches Sortiment anbietet wie zB 14oz in Berlin, Quartier97 in Würzburg oder Vater & Sohn in Hamburg. Ich hoffe die Münchner hier können mir weiterhelfen.
Grüße Lanzeflott
 
Oben