raw denim

Habe bisher noch keine kürzen lassen aber bei der nächsten werde ich es machen lassen, aus rein optischen Gründen, ich will nicht nur gleich lange Umschläge.

Wie genau muss ich mal schauen, den Orginal Saum zu erhalten geht sicher, lasse ich bei Jacken bei den Manschetten immer so machen aber bei einer Jeans ist die Frage wie lange das hält, ein Versuch währe es wert.

Nebenbei gibt es auch ein paar Marken bei denen es zumindest für mich unumgänglich ist, trage normal 30-31 und manche produzieren nur 36.
...habt ihr die Kürzungen inzwischen vornehmen lassen?

Ich habe gerade auch zwei Raws zur Probe bestellt, die nur in 36 hergestellt werden (trage 32) und würde ungern zweimal krempeln müssen, das wäre zu wuchtig in meinen Augen. Mein Schneider sagte aber schon, dass er keinen Kettenstich machen könnte, es aber im Nachhinein "vernünftig aussehe". Hat das bei euren Schneidern ganz gut geklappt?
 
Berichte mal, ob es tatsächlich dieselben sind. Auf Grund der Bilder habe ich gewisse Zweifel. Die Steffe scheinen mir verschieden zu sein, aber ich mag mich irren. Auf Fotos sieht man das ja immer so schlecht. Der Preis wäre natürlich cool.

VG Bernd

heute angekommen und Made in USA and White Oak Cone Denim. So mein nächste sft Experiment ;-)

Gruß
Oli
 
Überlege meine Gustin #200 auch zu "soaken" - wird die enger, wenn ich die in heißes Wasser lege? Obenrum hat sie sich ein wenig geweitet und am Fußsaum ist sie mir zu weit (regular fit). Hat jemand Erfahrung? Ist wohl eine sanforized!
 
Überlege meine Gustin #200 auch zu "soaken" - wird die enger, wenn ich die in heißes Wasser lege? Obenrum hat sie sich ein wenig geweitet und am Fußsaum ist sie mir zu weit (regular fit). Hat jemand Erfahrung? Ist wohl eine sanforized!

Meine Erfahrung ist das jede Jeans etwas eingeht beim waschen und beim tragen sich dann wieder weitet. Bei sanforisierten geht die Länge ein, kann sein das sie dann besser auf der Hüfte sitzt. Würde einfach einen Gürtel tragen. Die 200 hat ne schöne Farbe!

Gruß
Oli
 
Bundweite ist ja nicht so das Problem. Fußweite wäre schöner wenn Sie enger wäre. Die nächste Bestellung wird auf jeden Fall eine Slim fit.

Farbe ist total schön und entwickelt sich auch gut. Orangene Kontrastnähte wären noch cooler.
 
Hallo,

wie sind die Meinungen zur Marke Tellason?
Habe gerade eine von Manufactum da, scheint dieses Modell zu sein:
http://www.tellason.com/john-graham-mellor-slim-straight-14-75-oz/

An den sperrigen Stoff muss ich mich erst noch gewöhnen, aber gefallen und passen tut sie gut. Und da ist mein Problem: Enger dürfte sie nun wirklich nicht sein - wie sieht das nach dem Waschen aus? Sie ist lt. Webpage sanforisiert, sollte sich also nicht mehr groß ändern, oder?


art05
 
Ich trage seit geraumer Zeit eine Ladbroke Grove in 16.5 oz, die Hose ist solide verarbeitet und auf Dauerhaftigkeit Konstruiert, ein paar nette Details wie die gefütterten Gesäßtaschen und das Tanner Goods Logo Patch gibt's auch noch, alles in allem eine gute Hose zu einem passenden Preis.
Die Hose geht nach dem waschen etwas ein aber weitet sich dann auch wieder, wie die meisten Jeans, meine war nach dem ersten mal waschen sehr eng aber jetzt nach ein paar mal tragen passt sie wieder optimal, wie stark das eingehen und weiten ist hängt von den wasch Zyklen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben