raw denim

Levis Made and Crafted Needle Narrow ist gekommen.

Passt super.

Würde die Passform mit Gustin Slim vergleichen. Jedoch fällt Gustin kleiner aus.
Bei Gustin trage ich 32.
Hier 31.

Habe sie auch noch in 30/32 da. Wenn jemand will, dann PN.
 
Levis Made and Crafted Needle Narrow ist gekommen.

Passt super.

Würde die Passform mit Gustin Slim vergleichen. Jedoch fällt Gustin kleiner aus.
Bei Gustin trage ich 32.
Hier 31.

Habe sie auch noch in 30/32 da. Wenn jemand will, dann PN.

Prima, wie findest du den Stoff? Mein Selvedge Stoff ist butterweich. Gustin Slim 32 ist bei mir schon fast Skinny ;) .

Gruß
Oli
 
Hallo Forum,

ich bin ziemlicher Neuling in Sachen Jeans. Die letzten Jahre habe ich ausschließlich Chinos getragen und die paar Jeans vorher waren idR H&M etc.

Ausgehend von einem etwas "slimmeren" Schnitt und einer schönen satten dunkelblauen Farbe (wie z.B. von cm78 ein paar Posts über diesem) hab ich richtig Lust mir mal wieder eine Jeans zuzulegen.
Den Thread hier habe ich durchgelesen und die geposteten Links mir mehr oder weniger angeschaut (Gustin, Nudie, Stitch, Levis etc).

Anfängerfrage: Ob selvedge oder nicht ist mir (zumindest jetzt noch) egal. Raw denim fände ich sehr schön. Wichtig ist mir keine (oder nur sehr wenig) Waschung und eben dieser schöne dunkelblaue Look. Gibt es außer Levis noch andere Hersteller/Marken die Anfängerjeans für < 100 EUR herstellen?

Bei Levis gibt es zwar hunderte Jeans, aber viele mit starken Waschungen etc. Fürs erste würde ich die Jeans auch gerne anprobieren zwecks Größenbestimmung. Levis ist wahrscheinlich leichter zu finden (wohne in München). Internetbestellung macht für mich nur Sinn wenn man kostenlos/günstig zurückschicken kann.

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen :)

Viele Grüße
 
Levis nennt Raw Denim "Rigid", ansonsten gibt es in der Preisklasse unter 100 noch die typischen Kaufhaus Marken wie Lee, Wrangler und co. ob die Qualität derer allerdings besser ist als die von H&M oder Uniqlo ist fraglich, ein Freund hatte neulich diese H&M Selvedge Jeans an die sah für den Preis echt vernünftig aus, sowas bekommt man bei Levis für so kleines Geld nicht.
 
Oben