Schuhe nach Maß, aber was und wie ??

Ich lasse mir momentan auch ein paar Schuhe nach dem Blakebest Verfahren anfertigen, da ich bisher selbst mit Konfektionsmaßschuhen wie Handmacher nur enttäuscht wurde.

Da ich Träger orthopädischer Einlagen bin, habe ich mir einen eigenen Leisten anfertigen lassen, der das Volumen der zukünftigen Einlage im Schuh berücksichtigt, das tut nämlich kaum ein anderer Massenhersteller. Die Einlagen können bei Bedarf natürlich ganz einfach aus dem Schuh herausgenommen werden. Auch sie werden im gleichen Schuhhaus passgenau angefertigt, wie die Schuhe.

Ich lasse die Schuhe in Hamburg herstellen, genauer beim Schuhhaus Strade in Harburg.
www.stra.de
Ich finde das Konzept wirklich ideal. Man kann zwischen verschiedenen Leistenformen wählen, Lederfarben und Sorten sowieso, und auch die Sohlen können ganz individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.
Das Schuhhaus Strade bietet unter der Rubrik "Maßschuhe" eine ausführliche Erklärung inklusive Preisliste. Letztere bietet einem den Vorteil die Kosten immer im Überblick zu haben. Übrigens sind auch Anfertigungen in Shell Cordovan möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben