Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Zu der zitierten Wort- und Bildmarke möchte ich mich nicht öffentlich äußern.

Die beste Schuhcreme, die ich Dir anbieten kann, ist die Artist Palette, nicht weil sie am teuersten ist, sondern weil sie die beste mir bekannte Ledercreme ist.
Sie enthält kein Wasser und einen höheren Wachsanteil als die Shoe Cream, und daher auch ein Lösungsmittel wie die Schuhwachse,
nicht zuletzt auch um eine bessere Pflege- und höheren Glanz zu erzielen.

Sie kostet 24.- € pro Tiegel, da auf Arganölbasis hergestellt,
aber mit der bloßen Hand (= OHNE Polierbürste) zu Hochglanz polierbar

Anhang anzeigen 144854

Die Polierhand danach - ihr Schatten bildet sich deutlich auf der Schuhspitze ab.

Anhang anzeigen 144853

Die 'normale' Shoe Cream kostet dagegen nur 14.- € und ist schon sehr gut!

Empfehlen möchte ich das Starterset 1 bestehend aus:
Two Face Plus Lotion, Reiniger + Pflegelotion, 2 Flüssigkeiten in einer Flasche, einzeln oder gemischt anwendbar,
+ Shoe Cream
+ Shoe Polish

Die Serie Saphir Medaille d'Or ist auch sehr gut - es kommt speziell darauf an welches Schuhwachs Du anschließend benutzen möchtest:
ein mehr oder weniger durchscheinendes Wachs (wenige Farbpigmente)
oder ein hochpigmentiertes Wachs, das mehrlagig aufgetragen zum Lackschuheffekt führt.
Zur Saphir Creme bitte die Lotion von Saphir für die tägliche Schuhpflege benutzen, der Renovateur ist nur für Spezialfälle gedacht.

Die Lederfarbe TAN ennnt sich bei den Schuhcremes übrigens Fawn (Korngelb).

http://shoeshine-shop.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher der beiden Lederreiniger ist besser geeignet, um die Patinacreme von den Schuhen zu entfernen:

1. Boot Black Leatherlotion Lederreiniger
2. Boot Black High Shine Cleaner Lederreiniger
 
Ich habe beide noch nicht an der Collections getestet sondern an der Shoe Cream bzw. an einer High Shine-Wachskappe.

Für eine Cremeentfernung würde ich den Lederreiniger empfehlen, für dickere Wachsschichten den HS Cleaner,
da man nach der Wachsentfernung direkt mit der Schuhcreme weiter arbeiten kann, da er das Leder nicht austrocknet.
 
Welche Farben mit welcher Creme erzielbar sind, sieht man in dem Post http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=493710&postcount=241

Wenn das Leder der Schuhe hell genug ist, dann erzielt man am leichtesten eine gute Farbdeckung.
Dann kommt's natürlich auf die benutzten Cremefarben an... für Burgundy würde ich zuerst Gelb und danach etwas Prune - Pflaume auftragen.

Nur so viel steht mit Sicherheit fest - wenn man alle 6 Farben hat, dann wird's Einem mit seinen Schuhen nie langweilig,
da man die (Creme-) Farben immer wieder entfernen oder durch weiteren Cremeauftrag eine neue Schuhfarbe schaffen kann . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, am Sonntagabend, enden folgende Angebote:

Ziegenhaarbürste, early adopter-Angebot, die Lieferung erfolgt kommende Woche, ab Montag kostet sie dann 12.- €
Easter Offer Boot Black creams & polishes für 7,95 € - aktueller Restbestand:

Shoe Cream
10 X Red
2 X Light brown
3 X Fawn – Tan
1 X Cognac

Shoe Polish
5 X Light Brown
1 X Mahogany
4 X Burgundy
6 X Fawn = Tan
1 X Neutral
 
Schuhcremefarben

Wenn jemand sich nicht sicher ist welche Creme- oder Wachsfarbe er/sie benötigt, dann bitte eine kurze E-Mail
mit Link zu einem Schuhfoto oder gleich ein Foto vom eigenen Schuh.

Es gibt bei der Shoe Cream von Boot Black 41 veschiedene Farben - davon führe ich 15,
Green (Mittelgrün) ist schon hier auf Lager aber noch nicht im Shop.

Bei der Artist Palette gibt es 20 Farben - sie werden alle kommen sobald sie verfügbar sind;
morgen gehen weitere Cremes auf die Flugreise nach Deutschland:
  • Chestnut
  • Cognac
  • Espresso - tiefdunkelbraun
  • Natural - farblos
Bei Saphir MDO gibt es 13 Cremefarben, davon sind 11 derzeit auf Lager; die beiden anderen kommen bei der nächsten Bestellung mit.

Trotzdem gibt es immer wieder Schuhe für die ich keine 100 %-tig passenden Cremefarben da habe,
und manchmal braucht der Kunde 2 Farben für ein Paar Schuhe...

Sieht man von den wenigen noch fehlenden Artist Palette-Schuhcremefarben ab,
dann bin ich der einzige Händler außerhalb von Japan, der die komplette Boot Black-Serie führt.

Das hat Vorteile, führt natürlich bei einem Besucher unter Umständen zu Verwirrung wenn er nicht weiter mit der Lederpflege
oder der BB-Serie mit all ihren Spezialprodukten vertraut ist.
Dann kann er aber gerne fragen und erhält meine bestmögliche Antwort.

Das Angebot wird ständig erweitert und irgendwann auch die Shopsoftware gewechselt, die zur Zeit die Darstellungsmöglichkeiten
insbesondere bei der mobilen Ansicht stark beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben