Hey, leider liegt es am spitz zulaufenden leisten, somit hilft weiten nicht wirklich. Aber ich werde es natürlich versucrn falls ich den schuh nicht anders loskriege. Für den schrank ist er mir definitiv zu schade
 
Ich habe mir auch vor kurzem mein erstes paar zugelegt (559 in 7).

Ich finde den schuh wahnsinnig toll, nur leider hat sich herausgestellt dass er zu eng ist (trotz anprobe im geschäft).

Was ich schade finde ist, dass es keine Möglichkeit gibt den schuh gg aufpreis einzutauschen. Nun habe ich einen schuh im Regal stehen der einmal getragen wurde...
War bei mir leider auch so, die Anprobe und Beratung war, naja ... sagen wir mal durchwachsen. Nur das mir die Schuhe zuweit waren und nach dem 3 mal tragen mehr oder mindern durch die Gehfalten ziemlich fertig aussahen.
Sieh es nicht zu negativ, ich hab erheblich draus gelernt auch wenns seeeehr bitter war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: Bei mir stehen dieses und nächstes Jahr jeweils mindestens eine Hochzeit an und ich bin auf der Suche nach passendem Schuhwerk. Dresscode wird bei beiden festlich-elegant sein, normaler dunkler Anzug, kein Smoking oder Ähnliches. Es sind beides Hochzeiten von Leuten Mitte bis Ende 20, also auch in meinem Alter. Mittags kirchliche Trauung, Abends dann noch Feierlichkeiten in festlichen Locations (Schloss + Gutshof).

Shoepassion empfiehlt für Hochzeiten ja den Plain Oxford, den ich optisch auch ansprechend finde. Da mein Budget als Student im Moment jedoch nur für ein Paar Schuhe reicht, bin ich eigentlich eher auf der Suche nach einem Modell, das sowohl z.B. bei Hochzeiten als auch zu etwas weniger förmlichen Anlässen problemlos getragen werden kann. Das scheint ja der Knackpunkt bei den Plain Oxfords zu sein: Sie sind für den Alltag, also z.B. für das Büro, Vorstellungsgespräche oder Kundentermine, einen Tick zu schick oder? Umgekehrtes bei den Derby-Modellen: Natürlich immer tragbar im Alltag, für eine Hochzeit aber zu sportlich mit der offenen Schnürung?

Was würdet ihr mir empfehlen? Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen für zwei Modelle oder kann ich doch einen Kompromiss finden? Den Oxford Captoe eventuell? Tragen werde ich einen dunkelblauen oder dunkelgrauen Anzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: Bei mir stehen dieses und nächstes Jahr jeweils mindestens eine Hochzeit an und ich bin auf der Suche nach passendem Schuhwerk. Dresscode wird bei beiden festlich-elegant sein, normaler dunkler Anzug, kein Smoking oder Ähnliches. Es sind beides Hochzeiten von Leuten Mitte bis Ende 20, also auch in meinem Alter. Mittags kirchliche Trauung, Abends dann noch Feierlichkeiten in festlichen Locations (Schloss + Gutshof).

Shoepassion empfiehlt für Hochzeiten ja den Plain Oxford, den ich optisch auch ansprechend finde. Da mein Budget als Student im Moment jedoch nur für ein Paar Schuhe reicht, bin ich eigentlich eher auf der Suche nach einem Modell, das sowohl z.B. bei Hochzeiten als auch zu etwas weniger förmlichen Anlässen problemlos getragen werden kann. Das scheint ja der Knackpunkt bei den Plain Oxfords zu sein: Sie sind für den Alltag, also z.B. für das Büro, Vorstellungsgespräche oder Kundentermine, einen Tick zu schick oder? Umgekehrtes bei den Derby-Modellen: Natürlich immer tragbar im Alltag, für eine Hochzeit aber zu sportlich mit der offenen Schnürung?

Was würdet ihr mir empfehlen? Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen für zwei Modelle oder kann ich doch einen Kompromiss finden? Den Oxford Captoe eventuell? Tragen werde ich einen dunkelblauen oder dunkelgrauen Anzug.
Oxford Captoe in Schwarz, ordentlich geputzt, und gut.
Damit wirst du sowieso einer der wenigen mit ordentlichem Schuhwerk sein.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mit schwarzen Schuhen komme ich sehr gut klar, das ist wirklich nicht das Problem :)

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-543.html
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-556.html

Die beiden Modelle kommen dann wohl in Frage.

..oder doch der Plain, da gefällt mir die schnörkellose Eleganz einfach gut und insgesamt vielleicht sogar besser als die Captoes:

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-538.html

Schwierig, schwierig.. Und ich dachte nur Frauen können sich beim Schuhkauf nicht entscheiden ;)


Taugen die Schuhspanner von Shoepassion denn auch was? Welches Modell würdet ihr da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt gehen alle drei paar Schuhe. Wichtig ist die Passform, da es verschiedene Leisten sind. Welchen Größe du beim Schuhspanner nehmen sollst, fragste am besten direkt bei Shoepassion.
 
Ja, ich weiß. Werde gleich meine Füße mit der Vorlage von Shoepassion messen und mich dann für ein bis zwei Paar entscheiden. Eins geht dann im Notfall nach der Anprobe noch zurück.

Bei den Schuhspannern geht es mir weniger um die Größe, da gibt es ja einen extras Schuhspanner-Größenguide bei Shoepassion, sondern um das Modell im Allgemeinen. Also, ob ein Zedernholz Schuhspanner, ein Schraubspanner oder ein Spiral-Schuhspanner die richtige Wahl ist. Ich will die Schuhe ja etwas länger behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben