Ich verwende den Zedernholz-Schuhspanner und bin sehr zufrieden.

Ja, ich weiß. Werde gleich meine Füße mit der Vorlage von Shoepassion messen und mich dann für ein bis zwei Paar entscheiden. Eins geht dann im Notfall nach der Anprobe noch zurück.

Bei den Schuhspannern geht es mir weniger um die Größe, da gibt es ja einen extras Schuhspanner-Größenguide bei Shoepassion, sondern um das Modell im Allgemeinen. Also, ob ein Zedernholz Schuhspanner, ein Schraubspanner oder ein Spiral-Schuhspanner die richtige Wahl ist. Ich will die Schuhe ja etwas länger behalten :)
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mit schwarzen Schuhen komme ich sehr gut klar, das ist wirklich nicht das Problem :)

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-543.html
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-556.html

Die beiden Modelle kommen dann wohl in Frage.

..oder doch der Plain, da gefällt mir die schnörkellose Eleganz einfach gut und insgesamt vielleicht sogar besser als die Captoes:

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-538.html

Schwierig, schwierig.. Und ich dachte nur Frauen können sich beim Schuhkauf nicht entscheiden ;)


Taugen die Schuhspanner von Shoepassion denn auch was? Welches Modell würdet ihr da empfehlen?
Stand vor dem selben Problem vor einigen Wochen und habe mich für den 543 entschieden. Er ist der der Klassiker, auch vom Leisten. Er geht im Prinzip bei allen offiziellen/feierlichen Anlässen. 556 ist mir zu spitz und ich würde ihn nicht zum Vorstellungsgespräch z.B. tragen, zumindest ist das meine Meinung.
 
Bei den Schuhspannern geht es mir weniger um die Größe [...] sondern um das Modell im Allgemeinen. Also, ob ein Zedernholz Schuhspanner, ein Schraubspanner oder ein Spiral-Schuhspanner die richtige Wahl ist. Ich will die Schuhe ja etwas länger behalten :)

Grundsätzlich gilt, dass Du mit Zedernschuhspannern keinesfalls etwas verkehrt machen kannst. :)

Schraubspanner gehen m. E. ebenfalls. Kritisch sehe ich dagegen die Spiralschuhspanner. Sie können u. U. sehr viel Druck auf die Fersenkappe ausüben. Wenn Du Pech hast, gibt es dort (insebsondere bei weicher Hinterkappe) im Laufe der Zeit eine unschöne Delle nach außen! Herr Langer hatte mal ein entsprechendes Bild im Forum veröffentlicht. Andererseits gibt es auch Forenten, die mit Spiralspannern keine negativen Erfahrungen gemacht haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Siehe erster Satz. ;)

VG, Jane
 
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Habe mich heute für die No. 543, also den Oxford Captoe, zusammen mit den Zedernschuhspannern entschieden. Einfach ein klasse Schuh, passt wie angegossen. Denke, an den Schuhen werde ich lange Freude haben. Der Laden in Frankfurt ist auch wirklich zu empfehlen. Sehr hilfsbereite Beratung.

Info an die Rheinländer:

Mitte/Ende September eröffnet laut den Frankfurtern auch ein Shop in Düsseldorf.
 
Viel Spaß damit :)

Auf den Shop in Düsseldorf freue ich mich. Das ist in erreichbarer Nähe meines Wohnortes.

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Habe mich heute für die No. 543, also den Oxford Captoe, zusammen mit den Zedernschuhspannern entschieden. Einfach ein klasse Schuh, passt wie angegossen. Denke, an den Schuhen werde ich lange Freude haben. Der Laden in Frankfurt ist auch wirklich zu empfehlen. Sehr hilfsbereite Beratung.

Info an die Rheinländer:

Mitte/Ende September eröffnet laut den Frankfurtern auch ein Shop in Düsseldorf.
 
Auf den Shop in Düsseldorf freue ich mich. Das ist in erreichbarer Nähe meines Wohnortes.

Shop in DD? hört sich gut an, da freut man sich sogar als Kölner, dass einer in kurzfristig erreichbare Nähe kommt...wo wir dann auch schon beim Thema wären:
Herr Börner, wird es noch neue braune Winterstiefelmodelle geben? Speziell der 671 würde mir gefallen, aber in eben braun =) (am besten die Farbe des 681 =))
 
vom Kennzeichen her ja, aber viele kürzen Düsseldorf eben mit DD/Dd ab hier in Köln... vll. auch, weil die Leute hier diese böse Stadt weder aussprechen, noch schreiben oder sogar abkürzen wollen :D
 
Shop in DD? hört sich gut an, da freut man sich sogar als Kölner, dass einer in kurzfristig erreichbare Nähe kommt...wo wir dann auch schon beim Thema wären:
Herr Börner, wird es noch neue braune Winterstiefelmodelle geben? Speziell der 671 würde mir gefallen, aber in eben braun =) (am besten die Farbe des 681 =))

Düsseldorf ist seit Freitag offen – Blumenstraße No. 9
Und puhhh, ja, dein Wunsch nach einem 671er ind er Farbe des 681er wird in Erfüllung gehen. ;) Wird auf den Namen No. 674 hören und ist ab Ende Oktober bei uns verfügbar.
 
Düsseldorf ist seit Freitag offen – Blumenstraße No. 9
Und puhhh, ja, dein Wunsch nach einem 671er ind er Farbe des 681er wird in Erfüllung gehen. ;) Wird auf den Namen No. 674 hören und ist ab Ende Oktober bei uns verfügbar.

Gut zu wissen :) Habe in den letzten Tagen immer mal wieder im Internet geschaut und konnte nichts entdecken, dass der Laden nun eröffnet ist. Auch auf der Internetseite ist der Store bisher nicht erwähnt.

Dann werde ich wohl nächsten Samstag mal reinschauen und die unterschiedlichen Leisten ausprobieren und hoffentlich etwas für meine Füße finden.
 
Oben