Sizeadvisors: Die etwas andere Art, nach passenden Schuhe zu suchen...

Für die Läufer unter uns:

Ich habe inzwischen erfahren, dass Sizeadvisors gewissermaßen einen Mitbewerber bekommen hat -- allerdings für Sportschuhe und visuell wesentlich eindrucksvoller! Die Startup-Szene in den Staaten empfiehlt (oder hofft?) bereits auf einen Verkauf an Amazon.

Jetzt dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alle großen Online-Shops etwas in der Art anbieten.
 
Ich erlaube mir mal den Hinweis, dass Sizeadvisors.com die 500er Marke an Bewertungen geschafft hat. Vielen Dank an alle, die mitmachen!

In den letzten Wochen und Monaten sind übrigens aufgrund von Anfragen drei weitere Marken hinzugekommen:

Prime Shoes

Auf deren Homepage finden sich aktuelle Modelle; leider scheinen sie die Leistenangaben entfernt zu haben oder meine Erinnerung ist fehlerhaft.

Größensystem ist UK.

Feine Wiener Schuhmanufaktur

Laut Homepage eigentlich an Anbieter von Maßschuhen, aber sie haben auch Konfektionsschuhe (dort als Lagerschuhe bezeichnet). Die Modellnamen sind generisch wie etwa "Oxford Fullbrogue". Es scheint nur zwei Leisten zu geben, einen nicht weiter benannten, und einen namens "Modern".

Größensystem ist UK.

Gordon & Bros.

Auf deren Homepage finden sich Modelle und Leisten, wobei sie dort als "Form" und "Style" bezeichnet werden. Manche Online-Händler scheinen diese zusammenzufassen; "2318 Levet" ist also das Model "2318" auf dem Leisten "Levet".

Ich konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, welches Größensystem sie benutzten. Falls jemand Schuhe dieser Marke hat, wäre ich um eine Info sehr froh. Einfach in den Schuh reinschauen, da sollte eigentlich die übliche Größenangabe zu finden sein.

Für alle existieren bereits erste Bewertungen, aber es wäre nützlich, wenn es noch mehr werden.

Vielen Dank nochmal!
 
Hallo Claus,

ich würde dir gerne Informationen zu Zonkey Boot für deine Webseite zur Verfügung stellen - es würde sich allerdings auf Maße beschränken. Was genau bräuchtest du da von mir?

Viele Grüße

Andreas
 
Damit man Bewertungen abgegeben kann, brauche ich eigentlich nur Name und Homepage URL. Günstig wäre das Größensystem, welches im Schuh angegeben ist, bzw. welches der Hersteller per Default angibt.

Der Rest hängt von den abgegebeben Bewertungen ab. Darauf habe ich keinen Einfluss.

P.S.: Das Problem wie einer Marke wie Zonkey Boots ist natürlich das Fehlen der Leistenangaben. Dann werden alle Leisten im Prinzip unter 'Unknown' erfasst und über einen Kamm geschert. Nicht besonderes präzise, aber besser als ohne jede Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus,

stimmt etwas mit dem System nicht? Ich kann mich nach der Registrierung nicht einloggen, sondern erhalte immer "Log-in failed". Ich habe schon mehrfach das Passwort geändert und bin definitiv in der Lage, es richtig einzugeben.

Da scheint also ein Bug im System zu sein?

Manni
 
Ich hoffe nicht! :)

Mein Account funktioniert, ich habe es gerade ausprobiert. Ich habe auch nichts am Log-In geändert, weil es damit seit Monaten keine Probleme gab (abgesehen von Dingen, die ich nicht ändern kann, wie Tippfehler bei der Anmeldung oder Weigerung von freemail.de, meine Mails anzunehmen).

Dein Account ist ebenfalls in Ordnung.

Hast Du vielleicht den Browser gewechselt, oder am bestehenden Browser die Einstellungen geändert? PM genügt.
 
Der neuste Newsletter ist draußen; hier also ein erneutes Update für alle, die ihn nicht abonniert haben:

Anzahl der Bewertungen steigt weiter

Nur etwas über zwei Wochen nach der obigen Notiz, und wir haben die 640 Marke geschafft! An alle hier, die fleißig ihre Bewertungen abgeben: Danke! Ihr seid toll!

Außerdem war jemand so freundlich, und hat im holländischen stijlforum auf Sizeadvisors hingewiesen.

Mit etwas Glück schaffen wir auch die 700er Marke bis Ende des Jahres.

Similar fittings

Da die Anzahl der Bewertungen stetig steigt, habe ich alle unbekannten Leisten von den Empfehlungen unter 'Similar fittings' entfernt. Das gleiche wird auch bei 'Optimal fittings' passieren.

Sie werden wenn möglich immer noch bei der Erstellung der Empfehlungen berücksichtigt; nur tauchen sie in den Ergebnissen nicht mehr auf. Ich denke, das ist weniger verwirrend für neue Mitglieder und demonstriert auch besser, was möglich wäre, wenn nur genügend Schuh-Enthusiasten mitmachen (und Hersteller ihre Leisten angeben).

Natürlich versuche ich weiterhin, die Lücken zu füllen, aber die bisherigen Versuche scheiterten häufig am Unverständnis des Supports einiger Hersteller. Vielleicht habe ich meine Anfragen aber auch nur unglücklich formuliert.

Jetzt mit Bildern

Aufgrund der Freundlichkeit von Adrian Herring gibt es jetzt Bilder für die Modelle, die auf den Leisten von Barker, Cheaney, Church's, und Loake gefertigt wurden. Man erreicht diese entweder unter 'Your ratings' und dann den kleinen 'Info' Knopf; oder unter den Empfehlungen und dann 'Find shoes'.

Hoffentlich kann ich das in den nächsten Wochen noch ausbauen, wenn ich die jeweilige Erlaubnis von Herstellern oder Shops bekomme.

Nochmals: Danke für Eure Unterstützung!
 
Wir haben übrigens gestern die Marke mit über 800 Bewertungen erreicht! *freu*

Wenn das so weitergeht, düften wir den vierstelligen Bereich in den nächsten Monaten erreichen.

Nochmals meinen herzlichsten Dank an alle, die ihre Passform-Erfahrungen mit anderen teilen. Ihr seid großartig! :)
 
Claus,

stimmt etwas mit dem System nicht? Ich kann mich nach der Registrierung nicht einloggen, sondern erhalte immer "Log-in failed". Ich habe schon mehrfach das Passwort geändert und bin definitiv in der Lage, es richtig einzugeben.

Da scheint also ein Bug im System zu sein?

Manni

Das ist bei mir auch so:confused:
 
Oben