Stilmagazin Treffen in Berlin am 14.Mai?

Hat jemand besondere gastronomische Vorschläge? Mein (Ost-)Vorschlag wäre "La Mia Trattoria" in der Raumerstraße am Helmholtzplatz. Kleiner, authentischer Italiener mit durchaus genießbarem Essen. Ist allerdings eine Frage der Teilnehmerzahl. Es könnte ab einer gewissen Größenordnung wohl eng werden.

Oder "Il Casolare Trattoria" am Planufer in Kreuzberg. Größer, hervorragende Pizzeria (hat glaub' ich auch Restaurant-Geschwister in F'Hain und Prenzl'berg).
 
Super Sache, ich bin dabei!

@Philipp Ich kenne "La Mia Trattoria" in der Pappelallee, nicht in der Raumerstraße. Meinst du den vielleicht? Vielleicht sind die ja auch umgezogen :confused: Falls es aber der gleiche Italiener ist, kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Ansonsten bin ich für alles offen - Ost oder West, Italienisch oder Burger King - ich bin dabei! :)
 
ich denke, dann hab ich mich wohl in der straße geirrt..

gibt es noch weitere restaurant/café-empfehlungen, vielleicht auch im westen, zb charlottenburg (wo ein paar interessante geschäfte sicher nicht weit sind ;) )?
 
ich denke, dann hab ich mich wohl in der straße geirrt..

gibt es noch weitere restaurant/café-empfehlungen, vielleicht auch im westen, zb charlottenburg (wo ein paar interessante geschäfte sicher nicht weit sind ;) )?

alles rund um den savignyplatz....ansonsten am Ku'damm selber find ich das Kempinski (gibts das noch?!?) Cafe direkt zur Straße ganz nett. Etwas touristisch sicherlich, aber man hat was zum gucken :D
 
Kempinski (gibts das noch?!?)

Aber ja, wir fahren etwa einmal im Jahr hin. Eins meiner Lieblings-Kempis. :)
Guter Cappuchino, ideale Lage, m.E. empfehlenswert.

Die Berliner Kaffeerösterei ist ums Eck, ich finde aber, da hat man nicht so einen schönen Ausblick auf den Ku'damm wie im (übrigens Ur-) Kempinski.

Albrechts Patisserie finde ich noch sehr schön, ist aber ziemlich klein, je nachdem, wie viele kommen, könnte es eng werden.
 
ich denke mit dir flamboyance wären wir zu sechst...

Oh, ich denke ich würde/werde es nicht schaffen, ich fahre zwar gerne durchs Land für Stilmagazin-Treffen, aber nochmal 600km... malsehn.

In jedem Fall wünsche ich allen viel Vergnügen und ebenso spannende und bereichende Gespräche und Diskussionen wie bei den Treffen, an denen ich bislang teilnahm.
 
Ich muss gestehen, ich habe momentan zu viel um die Ohren, um mich um die Organisation des Treffens zu kümmern. Sollte das jemand in die Hand nehmen wollen, bin ich selbstverständlich gern dabei, ansonsten votierte ich für eine Vertagung dieses Unterfangens.
 
Ich muss gestehen, ich habe momentan zu viel um die Ohren, um mich um die Organisation des Treffens zu kümmern. Sollte das jemand in die Hand nehmen wollen, bin ich selbstverständlich gern dabei, ansonsten votierte ich für eine Vertagung dieses Unterfangens.
leider gehts mir nicht anders! Aber so schnell werde ich aus Berlin nicht wegziehen, bin also auch für spontane Treffen zu haben ;)
 
Oben