Suche nach Schuhwerk für den Herbst/Winter

Ich hatte Herr(n) Mann so verstanden, dass er die vorhandene Dainitesohle zunächst abruppen lässt, bevor die andere Sohle aufgeklebt. wird...
 
Ich hatte Herr(n) Mann so verstanden, dass er die vorhandene Dainitesohle zunächst abruppen lässt, bevor die andere Sohle aufgeklebt. wird...

das hab ich auch. das geht nach meinem verständnis nicht so einfach. zudem sind es zwei sehr unterschiedlche systeme.

soviel darf ich verraten. der schuh hat am ende nicht gepasst, ging retour und somit wird es keinen "echten" erfahrungsbericht geben.

ich seh heute einen meiner schuhmacher. sofern er dainite kennt, kann ich ihn konkret fragen, respektive wie kompliziert so eine operation denn im allgemeinen sei.
 
das hab ich auch. das geht nach meinem verständnis nicht so einfach. zudem sind es zwei sehr unterschiedlche systeme.

soviel darf ich verraten. der schuh hat am ende nicht gepasst, ging retour und somit wird es keinen "echten" erfahrungsbericht geben.

ich seh heute einen meiner schuhmacher. sofern er dainite kennt, kann ich ihn konkret fragen, respektive wie kompliziert so eine operation denn im allgemeinen sei.

Stimmt.

Die Meinung deines Schuhmachers würde mich aber trotzdem interessieren, denn ich bin nach wie vor an einem hochwertigen (gyw) Stiefel mit Profilsole interessiert. Crockett & Jones bietet zum Beispiel welche an:
http://www.crockettandjones.co.uk/mensboots-conist.html
Wobei der hier wohl schon eine besitzt:
http://www.crockettandjones.co.uk/mensboots-snowdo.html
 
Der Mann hat Humor.

das kam von mir.

wie ich erwartet habe, kennt er dainite nicht. er meinte, er muss das sehen, war jedoch nicht sehr optimistisch. der preis den er nannte war mit abstand, der höchste, den ich jemals aus seinem mund vernahm.

es ist machbar, jedoch ist die sinnhaftigkeit, nicht nur finanziell, arg in frage zu stellen. das kann zur ewigen baustelle ausarten.
 
das kam von mir.

wie ich erwartet habe, kennt er dainite nicht. er meinte, er muss das sehen, war jedoch nicht sehr optimistisch. der preis den er nannte war mit abstand, der höchste, den ich jemals aus seinem mund vernahm.

es ist machbar, jedoch ist die sinnhaftigkeit, nicht nur finanziell, arg in frage zu stellen. das kann zur ewigen baustelle ausarten.

Sehr wahrscheinlich ist es sinnvoller, sich gleich einen komplett neuen Schuh machen zu lassen.
 
Meine Studentenstiefel waren die Boots von Panama Jack in der dunkelbraunen Fettleder-Version -
nicht nur für den Winter, sondern auch für Festivals, Wanderungen und generelle studentische Exkursionen mit unklarem Ausgang hervorragend geeignet.

Was die Leistenform betrifft keine Offenbarung, aber der verstärkte Knöchelbereich und die sehr gute Haltbarkeit von Leder und Sohle waren ausschlaggebend.

In der Richtung gibt es einige Hersteller -Red Wing, Blundstone o.ä.- mit unterschiedlichem Preisniveau und Verfügbarkeit.


Bin derzeit auch Student.Meine momentanen Lieblingsboots sind braune Timberlands, auch Fettleder. Die aktuellen (bzw. seit es Earthkeeper gibt) sind top! Haben ca. 80€ gekostet und ich würde sie wieder kaufen.
Meine trage ich nun seit einem Jahr und teilweise auch im Sommer. Zu Jeans einfach top- locker gebunden und Hose einfach "halbdrüber". Ab und zu bzw oft poliert :D
Die Sohle läuft sich leicht und schnell ab bei regelmäßigem Tragen, aber man kann sich diese erneuern lassen.

P.s. Earthkeeper sind gut, aus recyceltem Zeug hergestellt. Gut, dass es in München ein Timberland- Outlet gibt...
 
Oben