Suche nach Schuhwerk für den Herbst/Winter

Ich hätte da mal eine Stilfrage... Kann ein formeller, schwarzer Glattleder-Chukka (gut) zum Anzug getragen werden?

Konnte leider diesbezüglich nichts passendes im Internet finden.

Inwieweit hat die Herkunft aus dem Polo-Umfeld einen Einfluss darauf?

Beste Grüße,

Christian
 
Ich hätte da mal eine Stilfrage... Kann ein formeller, schwarzer Glattleder-Chukka (gut) zum Anzug getragen werden?

Konnte leider diesbezüglich nichts passendes im Internet finden.

Inwieweit hat die Herkunft aus dem Polo-Umfeld einen Einfluss darauf?

Beste Grüße,

Christian
Ich würde einen Chukka nicht zum Anzug tragen, außer vielleicht zum Tweed (sogar da aber lieber einen "richtigen" Schnürstiefel). Der Chukka ist ein genuiner Sportschuh, so etwas wie der Turnschuh unter den (potentiell) Rahmengenähten (nicht, daß Sneaker nicht auch rahmengenäht sein könnten). Auf den Modemessen (an den Einkäufern, besonders aus Italien und Asien) sieht man aber immer wieder die Kombination "Blauer Anzug + Rauhlederchukka". Kann man versuchen, sollte man vielleicht aber nur mit entsprechender Gravitas.
 
Herbstschuhe

Mich beschäftigt momentan die Frage nach passendem Schuhwerk für den Herbst. Auf den vergangenen Seiten ging es hauptsächlich um Winterschuhe. Da ich über solche jedoch glücklicherweise schon verfüge, möchte ich den Thread nochmal wiederbeleben, um explizit die Frage nach Herbstschuhen in den Raum zu stellen.
Beim Stöbern bin ich z.B. auf dieses Modell von Tommy Hilfiger gestoßen, welches ich von meiner Seite aus schon mal zur Diskussion stellen möchte.

Generell stellt sich mir die Frage, zu welcher Art von Schuhen ihr raten könnt, wenn das Beinkleid zuvorderst aus Jeans und Chinos besteht.
Und wenn wir schon dabei sind - habt ihr vielleicht sogar spezielle Schuhempfehlungen für mich? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde mir wohl für die Saison ein Paar Boss Delmar Business kaufen. Ist das erste mal, dass ich über einen Versand meine Schuhe kaufen. Allerdings habe ich auch einen Gutschein. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
 
willst du damit sagen, dass das Fakeschuhe sind oder ist Boss einfach generell eher minderwertig?

Ich hab das Herbst/Winter einfach auf die nächste Saison bezogen
 
willst du damit sagen, dass das Fakeschuhe sind oder ist Boss einfach generell eher minderwertig?

Ich hab das Herbst/Winter einfach auf die nächste Saison bezogen

Ich glaube eher, dass was bertone sagen wollte, ist dass diese Schuhe für den Preis sehr minderwertig verarbeitet scheinen. Es ist halt wie so oft bei den Modelabels Saisonware, die man eben auch nur eine Saison trägt (weil sie aber auch nicht wesentlich länger halten). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Für 200€ kriegt man schon sehr schöne wirklich rahmengenähte Schuhe, das hat man denke ich oft genug im Forum gelesen, welche Möglichkeiten es da gibt. Diese werden dann zu 99% Wahrscheinlichkeit wesentlich länger halten, als diese Boss Schuhe.

Zuletzt bleibt mir zu sagen, dass wenn Dir diese Boss Schuhe so gut gefallen, dann bitte kauf sie Dir auch und hab Spaß daran :)
 
Ich hatte diesen Schuh letztes Jahr. Die Verarbeitung war in der Tat minderwertig, die Naht unten löste sich von selbst nach ein paar Wochen.

Außerdem brauchst du bei diesem Modell wirklich sehr schmale Füße.
War bei mir ein Fehlkauf, landete dann aus genau diesem Grund nach einem Monat in der Tonne. Schade um das Geld...
 
Oben