Nennt mich Chauvinist, aber von den Frauen, die ich bisher bei SuSu gesehen habe, konnte mich keine ueberzeugen...
 
Ich war beruflich in Düsseldorf und war spontan im Ladengeschäft. Eine sehr nette, rothaarige Dame hat sich um mich gekümmert. Es war überhaupt nichts los und ich habe nach MTM gefragt. Kein Problem und ich sage gleich den Kollegen bescheid. Nach kurzer Zeit kam eine junge Dame, die sich als Nadine vorstellte. Mein Anliegen war ein blauer Baumwollsakko mit hoher Kassur, Spalla camicia und noch so einwenig italienischen pipapo. Sie zeigte mir die Stoffbücher und ich fand sofort einen blauen Stoff, den ich sofort genommen hätte. Leider konnte sie mir weder Preis noch Gewicht des Stoffes nennen. Und plötzlich hätte ich für MTM dringend einenTermin gebraucht, obwohl der Laden, wie gesagt, leer war...
Klingt ziemlich merkwürdig, hätte ich mich auch geärgert. Hatte sie vielleicht direkt danach einen Kundentermin und wollte nicht in Gefahr geraten, den warten zu lassen?

Ich habe heute mit ihr eine sehr angenehme Stunde mit Stoffaussuchen verbracht. Ergebnis: zwei Saxony Tweed Anzüge aus dem Ariston Abiti Sportivi Buch und ein Sakko aus dem wirklich unglaublichen grünen Ariston Donegal Tweed zzgl. eisgrauer Flanellhose. Ich hatte allerdings auch schon letzte Woche mit ihr für heute einen ordentlichen Termin gemacht. ;)
 
Ich überlege mir grade was man so für den Winter brauchen könnte :cool:

Alternative 1:

Flannel Anzug in Navy mit Kreidestreifen (evtl mit Weste oder too much?)

Eig genauso wie hier: http://www.pinterest.com/pin/441141725971324771/


Alternative 2:

Grüner Donegal Anzug, cool aber evtl too much, aber das Sakko ist perfekt als Odd Sakko tragbar


Alternative 3:

Blauer Donegal Anzug, auch gut als Odd Sakko tragbar.


Alternative 4:

blaues Tweed Sakko + Moleskin bzw Flannelhose
Sowie hier: http://www.pinterest.com/pin/306948530825030651/


Gedanken, Tipps, Applaus, Alternative?

Stoffe außer zu Nr.4 im Anhang ;)

Nachdem ich ein bisschen geschaut und überlegt habe, gefällt mir auch ein grauer Kreidestreifen Anzug.
Aber was muss ich bei der Streifenbreite beachten

Alternativ habe ich auch noch blaues Flanell im Kopf, hmm.

Ich liebe selbstzitate!


@Grimod wolltest du nicht auch mal Susu MTM ausprobieren , würde mich interessieren ob da noch Interesse besteht :)
 
Nachdem ich ein bisschen geschaut und überlegt habe, gefällt mir auch ein grauer Kreidestreifen Anzug.
Aber was muss ich bei der Streifenbreite beachten

Alternativ habe ich auch noch blaues Flanell im Kopf, hmm.

Ich liebe selbstzitate!


@Grimod wolltest du nicht auch mal Susu MTM ausprobieren , würde mich interessieren ob da noch Interesse besteht :)
Grauer Kreidestreifen
 
Oben