Nachdem ich ein bisschen geschaut und überlegt habe, gefällt mir auch ein grauer Kreidestreifen Anzug.
Grauer Kreidestreifen = 30er Jahre Gangster
Blauer Kreidestreifen = aktueller Gangs... äh Banker, Banker meine ich! ;)

Ich finde den blauen Kreidestreifenflanell schöner (und grauen Flanell schöner als Uni-Stoff), aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Aber was muss ich bei der Streifenbreite beachten
Weeeeeit auseinander und fette Streifen. :)
 
Grauer Kreidestreifen = 30er Jahre Gangster
Blauer Kreidestreifen = aktueller Gangs... äh Banker, Banker meine ich! ;)

Ich finde den blauen Kreidestreifenflanell schöner (und grauen Flanell schöner als Uni-Stoff), aber das ist natürlich reine Geschmackssache.


Weeeeeit auseinander und fette Streifen. :)

Danke , wenn dann wird es blau :)

Ich habe noch 2 schöne gefunden als im WE fern geschaut habe:

http://www.pinterest.com/pin/519321400755356639/

http://the-void.co.uk/wp-content/uploads/2014/01/leonardo-dicaprio-wolf-wall-street.jpg

http://www.shockmansion.com/wp-content/myimages/2014/03/WOLF-OF-WALL-STREET-REMIX.jpg

Image ist bestätigt oder :D

Ja werde ich mal machen. Wenn ich das nächste Mal in DDorf bin und etwas Zeit habe.

Hört sich gut an :)
 
Servus zusammen,

ich plane, in den nächsten Tagen einen Termin bei SuSu in Ddorf zwecks Anfertigung eines MTM-Anzuges zu vereinbaren.

Ich habe diesen Thread nun über mehrere Tage hinweg von Anfang an durchgelesen :cool: , dennoch muss ich bzgl. der "SuSu-Lines" jetzt noch einmal nachfragen - man verziehe mir bitte, dass ich es noch nicht vollständig verstanden habe:

Laut SuSu-Website wird zwischen drei Lines unterschieden, und zwar der blue-line, der purple-line und suit-up, vielfach auch als red-line bezeichnet wird. Soweit korrekt?

Diese "Lines" beziehen sich aber einzig und allein auf RTW-Anzüge, d.h. ein RTW-Anzug der suit-up-line kann auf Wunsch / bei Bedarf an 60 Stellen geändert werden, ein Anzug der purple-line hingegen an entsprechend weniger Stellen etc. . Eine Zuordnung von verschiedenen RTW-Anzügen in die entsprechenden Line-Kategorien erfolgt auf Basis der Wertigkeit der Stoffe UND auf Basis der verschiedenen Schnitte (wie z.B. LaSpalla -> immer suit-up etc.).

Völlig unabhängig von einer dieser drei lines gibt es dann noch MTM. MTM basiert inzwischen ausschließlich auf dem Schnitt des Napoli-Anzuges, und hier kann man seiner Kreativität - soweit vorhanden :D - mehr oder weniger freien Lauf lassen.

Habe ich das soweit richtig verstanden und wiedergegeben?

Im Voraus einen herzlichen Dank!
 
Servus zusammen,

ich plane, in den nächsten Tagen einen Termin bei SuSu in Ddorf zwecks Anfertigung eines MTM-Anzuges zu vereinbaren.

Ich habe diesen Thread nun über mehrere Tage hinweg von Anfang an durchgelesen :cool: , dennoch muss ich bzgl. der "SuSu-Lines" jetzt noch einmal nachfragen - man verziehe mir bitte, dass ich es noch nicht vollständig verstanden habe:

Laut SuSu-Website wird zwischen drei Lines unterschieden, und zwar der blue-line, der purple-line und suit-up, vielfach auch als red-line bezeichnet wird. Soweit korrekt?

Diese "Lines" beziehen sich aber einzig und allein auf RTW-Anzüge, d.h. ein RTW-Anzug der suit-up-line kann auf Wunsch / bei Bedarf an 60 Stellen geändert werden, ein Anzug der purple-line hingegen an entsprechend weniger Stellen etc. . Eine Zuordnung von verschiedenen RTW-Anzügen in die entsprechenden Line-Kategorien erfolgt auf Basis der Wertigkeit der Stoffe UND auf Basis der verschiedenen Schnitte (wie z.B. LaSpalla -> immer suit-up etc.).

Völlig unabhängig von einer dieser drei lines gibt es dann noch MTM. MTM basiert inzwischen ausschließlich auf dem Schnitt des Napoli-Anzuges, und hier kann man seiner Kreativität - soweit vorhanden :D - mehr oder weniger freien Lauf lassen.

Habe ich das soweit richtig verstanden und wiedergegeben?
Nein, ich würde sagen, Du hast das wirklich vollständig falsch verstanden und alles wild durcheinander gewürfelt. :)
 
Servus zusammen,

ich plane, in den nächsten Tagen einen Termin bei SuSu in Ddorf zwecks Anfertigung eines MTM-Anzuges zu vereinbaren.

Ich habe diesen Thread nun über mehrere Tage hinweg von Anfang an durchgelesen :cool: , dennoch muss ich bzgl. der "SuSu-Lines" jetzt noch einmal nachfragen - man verziehe mir bitte, dass ich es noch nicht vollständig verstanden habe:

Laut SuSu-Website wird zwischen drei Lines unterschieden, und zwar der blue-line, der purple-line und suit-up, vielfach auch als red-line bezeichnet wird. Soweit korrekt?

Diese "Lines" beziehen sich aber einzig und allein auf RTW-Anzüge, d.h. ein RTW-Anzug der suit-up-line kann auf Wunsch / bei Bedarf an 60 Stellen geändert werden, ein Anzug der purple-line hingegen an entsprechend weniger Stellen etc. . Eine Zuordnung von verschiedenen RTW-Anzügen in die entsprechenden Line-Kategorien erfolgt auf Basis der Wertigkeit der Stoffe UND auf Basis der verschiedenen Schnitte (wie z.B. LaSpalla -> immer suit-up etc.).

Völlig unabhängig von einer dieser drei lines gibt es dann noch MTM. MTM basiert inzwischen ausschließlich auf dem Schnitt des Napoli-Anzuges, und hier kann man seiner Kreativität - soweit vorhanden :D - mehr oder weniger freien Lauf lassen.

Habe ich das soweit richtig verstanden und wiedergegeben?

Im Voraus einen herzlichen Dank!

Zu dem MTM Part

Es gibt 2 Lines

1 die etwas günstigere Blue Line:

- weniger Maße als bei der Red Line
- weniger Stoffe, aber solide Stoffe von VBC für Anzüge
- so gut wie keine Wahl für Taschen Revers, Umschläge und co
- nur ein paar Futterstoffe Wählbar
- halfcanvassed

Im Endeffekt wie Blackmaba mal geschrieben hat, ein MTO Anzug mit ein paar Änderungen


2 die teurere Red Line:

- sehr viele Maße wählbar, auch fallende Schultern etc.
- viele Stoffe für fast alles was man sich vorstellt von schweren Tweed bis hin zu leichten Leinen Gemischen und Flanells
- Stoffe von VBC und Ariston
- viele Futterstoffe
- viele Möglichkeiten in der Ausstattung, z.B. Reversbreite, Taschen, Side Adjusters usw.
- full canvas

Habe ich etwas wichtiges vergessen, ich glaube nicht.
 
Ganz herzlichen Dank, daahn, dass Du mir noch einmal auf die Sprünge geholfen hast.

Die BlueLine hatte ich eben wegen der wenigen möglichen Änderungen gar nicht unter MTM subsumiert - insofern passt das vom Verständnis her schon.

Ich werde mich dann im Shop auf red-line MTM beziehen - dann sollten die ja wissen, was ich will / meine :D .

Dennoch noch einmal zum Verständnis: Die auf der SuSu-Homepage gezeigten bzw. bestellbaren Anzüge sind ja soweit alles RTW-Anzüge, die man sich in einer bestimmten Konfektionsgröße nach Hause liefern lassen kann. Und diese Anzüge sind ja auch stets einer Line zugeordnet (Blue, Purple oder Suit-up). Diese Lines haben dann aber mit den MTM-Lines nichts zu tun - es sind völlig verschiedene Dinge, die nur - zu allem Überfluss und um Verunsicherung zu stiften :D - teilweise gleich bezeichnet werden (z.B. BlueLine gibt es in der RTW-Sparte und in der MTM-Sparte)?

Danke nochmals und einen schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch noch einmal zum Verständnis: Die auf der SuSu-Homepage gezeigten bzw. bestellbaren Anzüge sind ja soweit alles RTW-Anzüge, die man sich in einer bestimmten Konfektionsgröße nach Hause liefern lassen kann. Und diese Anzüge sind ja auch stets einer Line zugeordnet (Blue, Purple oder Suit-up). Diese Lines haben dann aber mit den MTM-Lines nichts zu tun - es sind völlig verschiedene Dinge, die nur - zu allem Überfluss und um Verunsicherung zu stiften :D - teilweise gleich bezeichnet werden (z.B. BlueLine gibt es in der RTW-Sparte und in der MTM-Sparte)?
Jetzt hast Du's. :)

Suitsupply ist ein Unternehmen, das Konfektionsanzüge, -sakkos etc. herstellt. Und nebenbei haben sie noch ein Maßkonfektionsprogramm für Anzüge, Sakkos etc. Das eine hat mit dem anderen so gut wie nichts zu tun, außer dass am Ende immer Anzüge, Sakkos etc. herauskommen. :) Ich könnte jetzt noch verwirrenderweise einwerfen, dass es schon mal ein anderes MTM-Programm gab, das auf einem Konfektionsschnitt, dem Napoli, basierte. Aber das ist nur aus historischen Gründen interessant.

Wenn Du dort anrufst und sagst, dass Du einen Red-Line-MTM-Anzug bestellen möchtest und dafür einen Maßtermin brauchst, wird man Dich schon verstehen. :)
 
Oben