Hallo zusammen,

ich hatte mir auch Ende März einen MTM Anzug bei SuSu bestellt. Nachdem der Erste aufgrund viel zu vieler Mängel, wie etwa einem komplett verdrehten Arm, wieder zurückging, habe ich jetzt endlich den zweiten Versuch mit nach Hause nehmen können.
Abgesehen davon, dass an den Hosenbeinen die Hose viel zu feste durchgenäht worden ist und sich sowohl an der Hose, als auch am Sakko Bügelfalten befinden, die sicherlich dort nicht hingehören, habe ich ein Problem mit der Schulterkugel.

Die Schulter/der obere Ärmel wurde schon im Programm auf ein sehr enges Maß eingestellt und jetzt im Nachhinein vom Schneider noch bearbeitet.

Könntet ihr mal sagen, was ihr von der Schulterpartie und dem Übergang zum Ärmel haltet?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • SAM_4691.jpg
    SAM_4691.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 386
  • SAM_4694.jpg
    SAM_4694.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 388
Die Schulter/der obere Ärmel wurde schon im Programm auf ein sehr enges Maß eingestellt und jetzt im Nachhinein vom Schneider noch bearbeitet.

Könntet ihr mal sagen, was ihr von der Schulterpartie und dem Übergang zum Ärmel haltet?

Was hat denn der Schneider bisher schon für Änderungen vorgenommen bzw. eher unterlassen, und wie sah dann der erste Anzug aus ? :confused:

Mir erscheinen lediglich die oben liegenden 3-5 cm von Schulter/Ärmeleinsatz wunschgemäß und womöglich auch der rechnerische Oberarmumfang korrekt -
Der restliche Ärmel-/Rückenbereich (Nahtverlauf, Stoffvolumen, Bügelfalte?) sieht gar nicht gut aus.
 
Gibt´s bei SuSu MTM alle Stoffe, die es in der normalen Kollektion auch gibt? Was kann alles bestimmt werden?

Könnte ich bspw. sagen ich will den Havanna XX aus der Sommerkollektion mit tieferem Schließpunkt, oder ich will den Stoff des Havanna XX mit dem Schnitt eines Lazio?

Habe vor bei meinem nächsten Ausflug nach DD oder Hamburg meine erste MTM Erfahrung zu sammeln. :)
 
Gibt´s bei SuSu MTM alle Stoffe, die es in der normalen Kollektion auch gibt? Was kann alles bestimmt werden?

Könnte ich bspw. sagen ich will den Havanna XX aus der Sommerkollektion mit tieferem Schließpunkt, oder ich will den Stoff des Havanna XX mit dem Schnitt eines Lazio?
Wurde alles schon mehrfach beantwortet. Kurz und knapp: Geht nicht, Grundschnitt ist dem Lazio ähnlich. Stoffe aus der Kollektion sind tlw. in den Stoffbüchern.

Habe vor bei meinem nächsten Ausflug nach DD oder Hamburg meine erste MTM Erfahrung zu sammeln. :)
Weil's so schön ist: In Dresden ist kein SuSu. :D
 
Dachte ich mir, wüsste aber nicht wonach ich die Suchfunktion befragen sollte, werde mich mal Stück für Stück durch den Faden wühlen.

Und ich spreche kein KfZ-K ;)
 
Also wenn ich mir das alles im Faden so ansehe, muss man bei SuSu MTM schon ganz genau wissen, was man will. Und selbst dann hapert es offensichtlich an der Umsetzung.
Die Stoffe mögen recht günstig sein, die Kompetenz scheint das aber wieder aufzuheben, oder täuscht der Eindruck hier so sehr?
 
Also wenn ich mir das alles im Faden so ansehe, muss man bei SuSu MTM schon ganz genau wissen, was man will. Und selbst dann hapert es offensichtlich an der Umsetzung.
Die Stoffe mögen recht günstig sein, die Kompetenz scheint das aber wieder aufzuheben, oder täuscht der Eindruck hier so sehr?
Hm, es gibt doch auch viele zufriedene Kunden, die hier ihre super gelungenen Anzüge präsentieren.
Bei MTM muss man grundsätzlich wissen, was man will, wenn man sich nicht halbwegs sicher ist, sollte man die Finger davon lassen.
Allerdings kann es natürlich auch mal in die Hose gehen, was sehr ärgerlich ist. Deswegen bin ich auch echt gespannt, was aus meinem Anzug geworden ist...
 
Bei Caruso MTM ist auch schon mal eine Hose für mich in die selbige gegangen. Das kann passieren. Habe dann eine neue bekommen und gut. ich finde SuSu gerade bei Reklamationen sehr vorbildlich.
 
Hm, es gibt doch auch viele zufriedene Kunden, die hier ihre super gelungenen Anzüge präsentieren.
Bei MTM muss man grundsätzlich wissen, was man will, wenn man sich nicht halbwegs sicher ist, sollte man die Finger davon lassen.
Allerdings kann es natürlich auch mal in die Hose gehen, was sehr ärgerlich ist. Deswegen bin ich auch echt gespannt, was aus meinem Anzug geworden ist...

Drücke dir die Daumen, ich wollte (und kann mangels eigener Erfahrung) hier auch niemanden verunsichern.
Auf den letzten Seiten wurde nur öfter mal bemerkt, dass grundsätzliche Probleme wie das (Nicht-) Skalieren der Taschen auftreten, die ich als "stümperhaft" und nicht nachvollziehbar bezeichnen würde :p
Auch das Bild von basso scheint nicht dem zu entsprechen, was er sich vorgestellt hat.
Dass es auch postivie Erfahrungen gibt, wollte ich nicht untergraben.
 
Oben