Suit Supply

Hier vier weitere Fotos der La Spalla - Knöpfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_22_07_15_18_52.jpg
    Screenshot_22_07_15_18_52.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_22_07_15_18_53.jpg
    Screenshot_22_07_15_18_53.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_22_07_15_18_54.jpg
    Screenshot_22_07_15_18_54.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_22_07_15_18_55.jpg
    Screenshot_22_07_15_18_55.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 409
Anhang anzeigen 123291

Das sind laut SuSu die Hornknöpfe. Der untere ist doch der vom La Spalla, oder?
Der unterste Knopf sieht für mich auch nach Plastik aus.

Ich habe vom La Spalla einen Knopf abgeschnitten und mit einer Zange gebogen. Schon unter mittlerer Krafteinwirkung ist er gebrochen. Zum Vergleich habe ich versucht einen Ersatz-Hornknopf zu brechen. Unter gleicher und stärkerer Krafteinwirkung ist er nicht gebrochen. Hat lediglich Druckspuren am Rand.

Hier vier weitere Fotos der La Spalla - Knöpfe.
Meiner Meinung nach links Plastik, rechts Horn.
 
Ich habe vom La Spalla einen Knopf abgeschnitten und mit einer Zange gebogen. Schon unter mittlerer Krafteinwirkung ist er gebrochen. Zum Vergleich habe ich versucht einen Ersatz-Hornknopf zu brechen. Unter gleicher und stärkerer Krafteinwirkung ist er nicht gebrochen. Hat lediglich Druckspuren am Rand.

Eigentlich müsste man beim "Kunststoff"-Knopf unregelmäßigere und glatt-glänzende Bruchkanten sehen -
beim Hornknopf eher gleichmäßig und "grau mit Struktur".
Aber wer weiß, was die moderne Kompositwerkstoff-Knopfindustrie inzwischen alles in petto hat...?

Spannend und experimentell befriedigend ist eigentlich auch immer das Anzünden.

Als ich mal einen SuSu "Halfcanvas" und "Regent" zerlegt habe, konnte ich mir diesen Vergleich nicht entgehen lassen:
der Hornknopf von Regent brutzelt eher und riecht entsprechend vergleichbar bspw. Schurwolle,
der SuSu-Kunststoffknopf brennt dann eher mit Flamme und typischem "Kabelbrand-Geruch".
SuSu-Jünger würden dieses vermutlich als 'Hidden Feature' betrachten, ich allerdings habe da meine Zweifel...

MfG aus dem "Jugend forscht-Studio"

:D
 
Wenn eh niemand sicher Kunststoff und Horn Knopf unterscheiden kann, und die verwendeten Knöpfe gut aussehen - wen interessiert es ob es echte sind oder nicht?
 
Wenn eh niemand sicher Kunststoff und Horn Knopf unterscheiden kann, und die verwendeten Knöpfe gut aussehen - wen interessiert es ob es echte sind oder nicht?

Da hier im Forum ausführlich über kleinste Unterschiede diskutiert wird, dürfte das Interesse sehr wohl gegeben sein (auch im SuSu-Topic ;)) -
und wenn bspw. bei Hemden das Vorhandensein von Perlmuttknöpfen und deren Art/Größe als Qualitätsmerkmal oder Kaufkriterium gilt, sollte man dieses Detail durchaus beachten.


Hier mal ein Interview mit Jim Knopf, nein, mit dem Geschäftsführer von "Union Knopf in Bielefeld, Europas größtem Knopfhersteller"


Ein weiterer Aspekt besteht in der Imitation ursprünglicher und insbesondere hochwertigerer Qualitätseindrücke, der bei Kleidungsstücken im günstigeren Segment offensichtlich eine wichtige Rolle spielt:
AMF-Ziernähte, ""working cuffs", gelabelte SUPER-Nummern und Stofflieferanten, "edlere" Optik/Haptik/Ausstattung etc. mittels Surrogat...

Und, um noch eine bekannte Alternative ins Spiel zu bringen, wenn die Knopf(wechsel)frage höggschde Bedeutung erlangt:

"Bei SuSu-"Hornknopf"-Verdruss -
Nimm Steinnuss ! Nimm Steinnuss !"

:D
 
Ich frage mich ja, was sich Suitsupply beim Livorno gedacht haben mag. Bei fast allen Kurzgrößen ist die Brustweite ähnlich der entsprechenden Normalgröße. Beim Livorno sinds aber auf einmal 5cm mehr, also:
Code:
Größe	Schultern	Brustumfang	Untere Taille	Ärmellänge	Rückenlänge
46	44		103		90		61,7		74
23	44		108		94		59,6		71

Kann mir jemand den Grund dafür erklären? Ich hab jetzt trotzdem mal den 46er bestellt (auch wenn ich gerne einen 23er mit 103cm Brustumfang hätte). Sieht auf den Bildern nämlich so aus als wäre das Armloch kleiner als beim Napoli - das dürfte mir besser passen.
 
Oben