Suit Supply

Sooo, heute war mein erster Besuch im Susu Düsseldorf.
Statt mich für einen Anzug von Tailor4less oder einen Plastikanzug von P&C zu entscheiden, wird es dann nun hoffentlich ein Lazio von Susu.

Wir, meine Freundin und ich, waren heute morgen schon recht früh dort.
Eine junge Dame hat uns freundlich und kompetent beraten und hat, so mein Eindruck, darauf geachtet, dass der Schnitt gut mit meinem Körperbau - etwas korpulenter - harmoniert und vor allem nicht zu modisch ist.
Anprobiert habe ich Einen Lazio in dunkelblau auf Wolle und Einen in hellblau aus Leinen.
Der Dunkelblaue war eine Nummer größer und passte vom Sakko her perfekt, beim hellblauen aus Leinen passte dafür die Hose besser, jedoch war das Sakko zu eng.
Da mir der Hellblaue aber deutlich besser gefiel und ich schon ein günstiges aber gut sitzendes dunkelblaues Sakko zu Hause hatte, fiel die Wahl auf den hellblauen Lazio. Da dieser nicht in meiner Größe vorrätig war, musste er bestellt werden und wird nächste Woche ankommen.
Dieser kostet zwar 30€ mehr, dafür ist aber auch noch eine Weste dabei und der Stoff gefällt mir deutlich besser.
Änderungen an der Hose sind dann obligatorisch aber damit kann ich leben.

Hingegangen bin ich eigentlich mit der Einstellung mir ein Leinensakko in Natur oder einen dunkelblauen Wollanzug zu kaufen.
Jetzt wird es, wahrscheinlich, ein hellblauer Leinen 3-Teiler.

Alles in allem hat mir die Beratung ausgesprochen gut gefallen. Komisch fand ich lediglich, dass ich den Anzug, der noch erst bestellt wird, schon bezahlen musste und bei Nichtgefallen das Geld zurück erhalte.

Hier noch ein Bild zum Anzug:
http://statics.suitsupply.com/image...ain_Lazio_P3849_Suitsupply_Online_Store_1.jpg

Der Anzug soll dann bald auf einer sommerlichen Hochzeit ohne Weste getragen werden.
Welche Krawatte und EST würden gut damit harmonieren?

Gruß, Fabian.
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde, habe im vorbei gehen gesehen das in FFM in der zweiten Reihe der GöStrasse ein Gebäude umgebaut wird mit einer Art "Fake" SuSu Logo dann, es könnte also bald los gehen.
 
Eigentlich müsste man beim "Kunststoff"-Knopf unregelmäßigere und glatt-glänzende Bruchkanten sehen -
beim Hornknopf eher gleichmäßig und "grau mit Struktur".
Aber wer weiß, was die moderne Kompositwerkstoff-Knopfindustrie inzwischen alles in petto hat...?

Spannend und experimentell befriedigend ist eigentlich auch immer das Anzünden.

Als ich mal einen SuSu "Halfcanvas" und "Regent" zerlegt habe, konnte ich mir diesen Vergleich nicht entgehen lassen:
der Hornknopf von Regent brutzelt eher und riecht entsprechend vergleichbar bspw. Schurwolle,
der SuSu-Kunststoffknopf brennt dann eher mit Flamme und typischem "Kabelbrand-Geruch".
SuSu-Jünger würden dieses vermutlich als 'Hidden Feature' betrachten, ich allerdings habe da meine Zweifel...

MfG aus dem "Jugend forscht-Studio"

:D
Ich hab das Thema Jugend forscht aufgegriffen.

Ein weiterer Knopf des La Spalla und einer der zugesendeten Hornknöpfe mussten dran glauben. Zuerst habe ich sie zerbrochen und dann angezündet.

Der La Spalla Knopf brannte und der Rauch hatte den typischen Geruch von brennendem Plastik. Der Hornknopf schwelte und roch nach verbranntem Haar.

Den Unterschied zwischen Plastik und Horn sieht man auch gut an der Bruchstelle.
 

Anhänge

  • DSC_0704.jpg
    DSC_0704.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 467
  • DSC_0703.jpg
    DSC_0703.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 466
Oben