Suit Supply

Hallo Zusammen, bin seit einigen Tagen hier am mitlesen und hab schon einiges dazu gelernt.
Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich meine "Geschichte" kurz hier rein.
Ich beginne im Oktober bei einer der Big Four Gesellschaft und muss halt dementsprechend eine Business-Garadarobe aufbauen, da ich bis jetzt drumherum gekommen bin Anzüge zu tragen. In Zürich bieten sich mehrere Möglichkeiten: Felix W., Suit Supply, P&C und eine Fahrt nach Metzingen (200km je Weg). Ich war eigentlich kurz davor nach Metzingen zu fahren, aber Boss wird hier als ziemlich minderwertig in der Qualität beurteilt.
Nun stellt sich die Frage, ob Felix W. oder Suit Supply? Einen dunkelgrauen Anzug von Felix W. habe ich bereits, da ich kurzfristig einen kaufen musste für Info-Tage und Vorstellungsgespräche. Felix W. damals, da ich Suit Supply zum diesem Zeitpunkt nicht kannte.
Ich habe nun den Vorteil, dass Suit Supply hier eine Filiale hat. Jetzt zu meiner Frage. Lohnt sich der Preisunterschied zwischen der Blue und Purple Line? Mein Budget ist begrenzt, und muss wohl noch auf mind. 3 Anzüge aufrüsten zu Beginn. Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Mühen

Wenn du das Zeug nur für die Big Four kaufst, lohnt sich der Aufpreis nicht. Probiere etwas durch, lass dich beraten und hol dir in der Filiale ruhig 2 Anzüge zum Start.
Wenn dich das Thema interessiert, kannst du tiefer einsteigen.
 
Hat schon jemand eines der neuen extra Slim Fit Hemden bestellt? Ich finde die Stoffe klasse, angenehm weich und leicht; etwas verwundert bin ich über die extrem dünnen und "labbrigen" Manschetten. Ist das "normal" bei Sommerhemden?
 
Das dachte ich bei den kürzlich bestellten Slim Fit Hemden auch... wie schön weich und leicht der Stoff doch ist. Die Konsequenzen beim Bügeln sind wohl leider klar denke ich :(
 
Hi

ich bin momentan auf der Suche nach einem schlichten und körperbetonten (slim fit) anzug. Wohne in Frankfurt und war im P&C. Dort fand ich ein Sakko von Hugo (hugo Aerin S) in Gr. 46. Bin 183 cm groß mit 72kg Gewicht.

Die Anzuüge und Rezesionen von Suit Supply sprechen mich sehr an, habe aber bisschen Bedenken bzgl. den Schnitten. Sollte also schon enger anliegen. Bin ein Schlanker typ, aber nicht unmuskulös. Nach ner kleinen runde im www bin ich bis jetzt nur auf die Lazio Reihe als Alternative zum Hugo Schnitt gekommen.

Zu welcher Reihe von SS würdet ihr mir raten? Was ist ungefähr vergleichbar mit Hugo in Gr. 46 aus den Größentabellen von SS?
 
Wenn du das Zeug nur für die Big Four kaufst, lohnt sich der Aufpreis nicht. Probiere etwas durch, lass dich beraten und hol dir in der Filiale ruhig 2 Anzüge zum Start.
Wenn dich das Thema interessiert, kannst du tiefer einsteigen.

Ok vielen Dank, werde mal in den nächsten Tagen in der Filiale vorbeischauen. Reichen zu Beginn drei Anzüge oder sollten es schon vier oder mehr sein? Bei dem Hemden ist es klar. Wenn man dieses täglich/im zwei Tageszyklus wechselt, müssten es schon zu Beginn sieben bis acht Stück sein.
 
Für den Anfang reichen drei. Mehr würde ich auch nicht kaufen. Ich finde es ist generell davon abzuraten, "am Anfang" mehr als nötig (von was auch immer) zu kaufen. Dein Gespür für Details, Passform etc verändert sich anfangs ja recht schnell. Lieber später dann ergänzen.
 
Hi

ich bin momentan auf der Suche nach einem schlichten und körperbetonten (slim fit) anzug. Wohne in Frankfurt und war im P&C. Dort fand ich ein Sakko von Hugo (hugo Aerin S) in Gr. 46. Bin 183 cm groß mit 72kg Gewicht.

Die Anzuüge und Rezesionen von Suit Supply sprechen mich sehr an, habe aber bisschen Bedenken bzgl. den Schnitten. Sollte also schon enger anliegen. Bin ein Schlanker typ, aber nicht unmuskulös. Nach ner kleinen runde im www bin ich bis jetzt nur auf die Lazio Reihe als Alternative zum Hugo Schnitt gekommen.

Zu welcher Reihe von SS würdet ihr mir raten? Was ist ungefähr vergleichbar mit Hugo in Gr. 46 aus den Größentabellen von SS?

1,83m? Gr. 46??? :eek: Trägst du das bauchfrei?

Ich bin wirklich der letzte, der sich hier über kurzgeschnittene Sakkos entrüstet, aber das stell ich mir schon schwierig vor. Endet das über dem Gürtel?

1,83 und schlank, da liegst du mit Lazio - in 48 - bestimmt nicht schlecht. Ich bin 1,73 und 73 kg und mir wars einen Hauch zu knapp. Ich mag auch tailliert, aber wenn's spannt, siehts auch nicht mehr unbedingt classy aus.
 
1,83m? Gr. 46??? :eek: Trägst du das bauchfrei?

Ich bin wirklich der letzte, der sich hier über kurzgeschnittene Sakkos entrüstet, aber das stell ich mir schon schwierig vor. Endet das über dem Gürtel?

1,83 und schlank, da liegst du mit Lazio - in 48 - bestimmt nicht schlecht. Ich bin 1,73 und 73 kg und mir wars einen Hauch zu knapp. Ich mag auch tailliert, aber wenn's spannt, siehts auch nicht mehr unbedingt classy aus.

Haha ja immer bauchfrei ;) nein also ernsthaft, 46 hat gepasst aber war schon bisschen zu kurz. Sind die Napoli Varianten sehr viel "bequemer", also weiter? Irgendwie kann ich mich nicht 100% mit den Stoffen der Napoli serie anfreunden. Von Farbe und Stoff würde ich diese Variante präferieren

http://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-navy-unifarben/P2778.html?cgid=Suits
 
Haha ja immer bauchfrei ;) nein also ernsthaft, 46 hat gepasst aber war schon bisschen zu kurz. Sind die Napoli Varianten sehr viel "bequemer", also weiter? Irgendwie kann ich mich nicht 100% mit den Stoffen der Napoli serie anfreunden. Von Farbe und Stoff würde ich diese Variante präferieren

http://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-navy-unifarben/P2778.html?cgid=Suits

Nur anhand von Körpergröße und Gewicht können wir dir keinen Schnitt empfehlen.

Such dir einfach mal 2-3 Anzüge mit verschiedenen Schnitten raus, die dir gut gefallen. Die bestellst du dann, ziehst sie an und machst davon Fotos. Die stellst du in den Passform-Beurteilungs-Sammelthread und wir können dir sagen, ob einer passt :) Viel Spaß
 
Oben