Was esse ich heute SammelThread

Heute die zweite Hälfte des Zehntelzentners Muscheln -
mit Riesling, Pastis, Fischfond mit Verjus, Tomaten, Zwiebeln, Korianderkörnern :)
 

Anhänge

  • Muscheln5.jpg
    Muscheln5.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 372
....und lokalpatriotisch trinkt[emoji12]
Wohlsein!
PS wenn Du es morgen schaffst ...
Gibt's u.a. den in der Welt besprochenen Erstlingsrieslingsekt von M. Kaufmann/RvBuhl wennauch ohne Etikett, lokalpatriotisch kann
ich auch
 
Kleines Dinner:

- Kaviar mit Blinis und Sauerrahm (der Kaviar warein sehr freundliches Gastgeschenk)

- Pilzsülze mit gebratenem Rehfilet und Rotkrautsalat

- Lachsforelle gefüllt mit Jakobsmuschelschaum auf Ratatouille Raviolo und Boullabaise Sud.

- Kalbsfilet im Brotmantel, Gemüse

- Vanilleparfait
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 259
  • 14.jpg
    14.jpg
    36 KB · Aufrufe: 258
  • 13.jpg
    13.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 257
  • 12.jpg
    12.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 256
  • 11.jpg
    11.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 260
Thunfisch mit Avocado, dazu Prosecco :)
(der Glasteller steht für das Foto auf einem Küchen-Set von Nagel/Piepmatz...)
 

Anhänge

  • TunAvocado2.jpg
    TunAvocado2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 464
Weihnachten naht, ein paar kleine einfache Testessen als Vorbereitung sind da sehr besinnlich:
Lammfilet mit Bratkartoffeln und ein Lachsstück, das so im Kühlschrank mit Salbei und Korianderkörnern vor sich hin beizt, dazu gibt es dann Orangen-Meerrettich. Als Alternative wird das demnächst noch mit Lebkuchengewürz-Beize ausprobiert.
Übrigens ein guter Tipp, um selbstgemachte Marmeladen & Co. zu verbrauchen, die man immer wieder als Geschenk bekommt, obwohl keiner so recht solchen Süßkram pur/als täglichen Brotaufstrich mag: als Chutney, mit Senf und Merrettich gemischt, irgendwo beim Backen als Zuckerersatz/Füllung verstecken und somit wierder zurück schenken... :)
 

Anhänge

  • Weihnachtshäppchen1.jpg
    Weihnachtshäppchen1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 401
  • Weihnachtshäppchen2.jpg
    Weihnachtshäppchen2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 395
Irish Angus Burger mit Cheddar, Parmesan, Tomaten und sautierten Schalotten. Dazu Vogerlsalat mit Apfelstückchen, Tomate und Passionsfrucht-Dressing.

Das hab ich mir seit ca 11 Uhr heute morgen eingebildet :D
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 399
Oben