Was esse ich heute SammelThread

500 Gramm frisches Kalbskäse-Brät vom Metzger - Frisch aus dem Ofen und ich muss nichts teilen [emoji2].

Hoffentlich hält es lange...
ImageUploadedByTapatalk1425901909.749951.jpg
 
Richtig. In Ofen braucht sie bei mir knapp zehn Minuten. Den Käse und «empfindliche» Beilagen lege ich erst nach der halben Backzeit drauf.

Werde ich mal probieren. 10min sind ja lang. Meine Pizzen sind nicht länger als 5min im Ofen.

Bei mir wird's oben drauf immer recht wässrig - Champignons und Paprika verlieren massiv Wasser. Der Ofen ist leider nicht so heiß (max. 280 °C), dass das Wasser innerhalb von ein paar Minuten verdampft. Werde im Sommer mal einige Versuche mit Pizza vom Holzkohle-Grill machen!
 
Werde ich mal probieren. 10min sind ja lang. Meine Pizzen sind nicht länger als 5min im Ofen.

Bei mir wird's oben drauf immer recht wässrig - Champignons und Paprika verlieren massiv Wasser. Der Ofen ist leider nicht so heiß (max. 280 °C), dass das Wasser innerhalb von ein paar Minuten verdampft. Werde im Sommer mal einige Versuche mit Pizza vom Holzkohle-Grill machen!
Probiere mal das Gemüse in der Pfanne vorzudünsten
 
Noch hat es mich nicht erwischt und ich bilde mir ein, dass die Möhren-Ingwer-Suppe mit Alblinsen immunsystemstärkend wirkt :) -
dazu nach Gusto einen Löffel Joghurt, Parmesan oder einen Schuß Balsamico,
die Reste morgen als Linsencurry mit Geschnetzeltem...
 

Anhänge

  • MöhrenLinsensuppe1.jpg
    MöhrenLinsensuppe1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 201
  • MöhrenLinsensuppe2.jpg
    MöhrenLinsensuppe2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 200
  • MöhrenLinsensuppe3.jpg
    MöhrenLinsensuppe3.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 205
die Reste morgen als Linsencurry mit Geschnetzeltem...

Wofür man besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt... :)

Suppe reduziert/mit weiteren Linsen und Möhren aufgesetzt, dazu Koriander, Currypaste, Bitterorangenkonfitüre und knoblauch-kräuterig Kalbsgeschnetzeltes (leider gab es hier kein Knipp/Pinkel oder ähnliches: scharf angebraten und etwas anders mit Grünkohl/Kartoffelstückchen zubereitet wäre das bestimmt auch ein feines Wintergericht).
 

Anhänge

  • Linsencurry.jpg
    Linsencurry.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 363
Heute "Die schnelle Schweinelende" mit Broccoli-Champignon-Gemüse und gebratenen Champignons (7 Kräuter und Riesling), dazu Joghurt mit Sesam, Koriander, Knoblauch, Schalotte.
 

Anhänge

  • Schweinelende.jpg
    Schweinelende.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 319
Oben