Was esse ich heute SammelThread

Tortilla, gebratene Paprika mit Kapern und marinierter Schafskäse - gute Resteverwertung :)
 

Anhänge

  • IMG_2733.jpg
    IMG_2733.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 231
Nicht schön, aber ganz vorzüglich:
ImageUploadedByTapatalk1445605712.464487.jpg
Die Hamburger Neustadt mag ich auch dafür, dass es hier neben sehr viel Systemgastronomie (mit blöden Namen und blöden Möbeln) und zahllosen Hipster-Suppenküchen (mit witzigen Namen und witzigen Möbeln) auch noch Lokale im Souterrain gibt, die auf Witze ganz verzichten und, is ja Freitag, heute als Tagesgericht Fisch servieren: Matjes mit Bratkartoffeln und knackfrischer Hausfrauen-Sauce für 6,70 €, von mir stilecht arrangiert mit Häkeldeckchen-Hintergrund und Colaglas auf Holsten-Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den Feta eingelegt ?

Etwas Olivenöl, Pfeffer, eine kleine Prise Zucker, Knoblauch und dann 1) Kräuter (Rosmarin, Oregano) und 2) Chiliflocken, etwas Paprikapulver. So ne Stunde oder besser über Nacht einwirken lassen.

Die beiden Sachen dann einfach in einer Aluschale oder Auflaufform so für 10-15 Minuten bei ca. 200 Grad in den Backofen - kommt ein wenig auf den Käse an wie lange der wirklich braucht.

Noch viel leckrer ist allerdings Schafskäse mit Schafskäse überbacken: 1 grüne, 1 rote Paprika, 2 Tomaten, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen ganz dünn schneiden und in eine Auflaufform, darauf zwei Blöcke Feta und dann einen Hartkäse aus Schafsmilch wie zB Pecorino drüber reiben - das ganze wieder in den Backofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben