Was rauche ich heute....

ImageUploadedByTapatalk1430414812.893042.jpg

Eine Upmann Majestic.
Die habe ich mittlerweile jetzt das dritte oder vierte Mal, gefällt mir sehr gut.

Dazu gucke ich "Die Nacht des Jägers", die einzige Regiearbeit von Charles Laughton, meiner Meinung nach ein grandioser Film. Da wird herrlich mit Schatten und Entfernungen gespielt. Unvergesslich auch Robert Mitchum mit seinem Love/Hate-Knöcheltattoo.... [emoji4].
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mir doch mal Rat holen von den Zigarrenrauchern.

Ich habe schon die eine oder andere Zigarre geraucht, aber es war keine dabei, die mir wirklich zugesagt hätte.
Ich rauche schon seit "ewig" selbstgedrehte Zigaretten der Tabakmarke "Schwarzer Krauser". Dieser hat einen sehr speziellen Geschmak und ich kenne keinen "Krauser-Raucher", mich inbegriffen, der mit anderen Tabaksorten irgendetwas anfangen könnte. Schmeckt einfach alles nicht.

"Schwarzer Krauser" ist, wie der Name bereits sagt, sehr dunkel, sehr vollmundig und (obwohl nur 3 Zusatzstoffe - Kalk, Zitronensäure und Wasser - enthaltend) sehr geschmacksintensiv.
Es handelt sich dabei um die Tabaksorte Kenntucky (zumindest zm Teil) , welche sich immens von der sonst überall verwendeten Sorte Virginia unterscheidet.

Gibt es hier einen Zigarrenraucher, der schon einmal "Schwarzen Krauser" geraucht hat und mir eine Zigarrenempfehlung geben könnte?
Oder jemanden, der mir anhand meiner Beschreibung eine Zigarre empfehlen würde?

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

auch wenn ich dir keine Zigarre empfehlen kann, so möchte ich doch darauf hinweisen, dass es viele Pfeifentabake mit Kentucky(eine Burley-Sorte) gibt. Ich rauche selbst solche Tabake des öfteren.

Viele Grüße
 
Juan Lopez Seleccion No. 2

Schönen Nachmittag in die Runde! :eek:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 162
Vor einiger Zeit habe ich von meinem besten Freund die Serie "Die Sopranos" als Sammelbox geschenkt bekommen; die arbeite ich zur Zeit auf. Die Zigaretten, die seine Soldaten unentwegt rauchen, turnen mich überhaupt nicht an. Aber Tonys Zigarren machten mir ziemlichen Gusto. Also mußte eine meiner Griffin's Privilege ran:



IMAG0121.jpg
 
...

Gibt es hier einen Zigarrenraucher, der schon einmal "Schwarzen Krauser" geraucht hat und mir eine Zigarrenempfehlung geben könnte?
Oder jemanden, der mir anhand meiner Beschreibung eine Zigarre empfehlen würde?

Vielen Dank schon mal.

Schwarzer Krauser ist schon sehr lange her, aber ein Mitarbeiter raucht den recht häufig. Vom Geruch kenne ich den ganz gut. Die erwähnten Kentuckytabake gibts in den italienischen Toscanis und den Virginia-Zigarren aus dem Alpenraum bzw. den Brissago. In die selbe Kerbe hauen manche sehr dunkle nicaraguanische Zigarren, wie z. B. Joya de Nicaragua Antaño.

Vor einiger Zeit habe ich von meinem besten Freund die Serie "Die Sopranos" als Sammelbox geschenkt bekommen; die arbeite ich zur Zeit auf. Die Zigaretten, die seine Soldaten unentwegt rauchen, turnen mich überhaupt nicht an. Aber Tonys Zigarren machten mir ziemlichen Gusto. Also mußte eine meiner Griffin's Privilege ran:



Anhang anzeigen 114482

Von CAO gibt/gab es sogar den passenden Stumpen:

http://www.cigarworld.de/zigarren/nicaragua/cao-the-sopranos-edition-90004403
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben