Was trage ich heute am Handgelenk

Heute wieder mal meine alte 16610...geht auch gleich mit raus auf den See.

Schönen Sonntag allen:)

Gruss

Harry
 

Anhänge

  • 16610.jpg
    16610.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 266
Das Werk ist wohl von 1912. Weißt Du noch etwas mehr von der Geschichte dieser Uhr, womöglich auch, wann sie umgebaut wurde?


Umgebaut wurde sie wohl Anfang der 60er/Ende der 50er, viel mehr weiß ich nicht, bis auf eine kleine Anekdote.
Mein Urgroßvater hatte mal mit einem Freund gewettet, um den klassischen Wetteinsatz in Polen (0,5l Vodka), dass er die Uhr über sein Haus werfen kann und sie weiterhin funktioniert. Nach dem Wurf konnte er jedenfalls den dadurch erzeugten Durst stillen.
 
Habt Ihr Schnellverschlüsse für die jeweiligen Bänder? Habe kürzlich zum Reinigen mal ein Jubilee-Band demontiert. Das Wiederanbringen fand ich ein furchtbares Gefummele. Mir reichen da morgens schon bestimmte Manschettenknöpfe [emoji2]


Grade die alten Rolex mit Löchern Außen an den Hörnen lassen sich super schnell wechseln. Mit net dünnen Sicherheitsnadel kurz rein und der Federsteg ist auf. Wobei Lederbänder natürlich deutlich einfacher sind.
 
Seit Tagen suche ich mir die Finger Wund nach einer Pepsi, gerade eben wieder. Irgendwann wird schon ein gutes Angebot eintrudeln. Und jetzt kommst du mit dem Bild daher. Kein Zufall. :)

Grüße, André.

Hi Andre,

hättest mal ein Gesuch aufgeben sollen; diese ist noch bei mir aber schon reserviert- absolutes Full Set inkl. 3 Inlays.
Gruss
Harry
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 311
Oben