Was trage ich heute am Handgelenk

Doppelpost...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410086526793.jpg
    uploadfromtaptalk1410086526793.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 480
  • uploadfromtaptalk1410086551636.jpg
    uploadfromtaptalk1410086551636.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 480
Meine heutige Uhr...

...ist eine meiner heimlichen Lieben in der Sammlung. Toll verarbeitet und mit super Gangwerten ausgestattet. Optisch gefällt sie mir natürlich auch sehr gut.
Der Niedergang der Marke Eben tut mir eigentlich sehr leid. Die Familie Blum hat ihren festen Anteil am Wiedererstarken der mechanischen Uhr geleistet und außerdem hat die Marke immer polarisiert, was ja letztlich auch zu ihrer faktischen Pleite geführt hat. Movado wird ihr jetzt wohl endgültig den Rest geben. Dieser 1911 BTR-Chrono stammt ja aus der Zeit des letzten großen Aufbäumens in Sachen hochwertige Herrenuhr. Inzwischen ist das darin verbaute eigene Werk 137 an Ulysse verkauft und die letzten tickenden Uhren haben ein Eta-Werk verbaut, Chronographen gibt es derzeit gar nicht mehr und man konzentriert sich zu beinah 100% auf Damenuhren.....schade!
Sei's drum, ich habe viel Freude an meiner Ebel und werde wohl auch noch eine weitere aus der BTR (Back to the Rots) Serie erwerben. Da ja das Werk schon seinen Weg zu Ulysse Nardin gefunden hat.....vielleicht findet sich ja noch ein visionärer Retter a'la Roy Schnyder (leider inzwischen verstorbener "Retter" der Marke Ulysse Nardin)
Gruß
 

Anhänge

  • Ebel 1911 BTR.jpg
    Ebel 1911 BTR.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 315
  • Ebel 1911 BTR Rückseite.jpg
    Ebel 1911 BTR Rückseite.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 318
...Dies hier ist ein älteres Baujahr des Navitimers von 2001 ...


Inzwischen gibt es natürlich auch Modelle mit Dir gemäßem Format: Die Navitimer 01 46mm zum Beispiel. Mir sagte sie bei der Vorstellung in Basel gleich ins Gesicht, was sie von mir hielt: "Zwerg!"
ImageUploadedByTapatalk1410263541.842364.jpg
Aber zum Glück kann Breitling auch (und immer öfter) anders: Am Donnerstag haben sie diese Transocean präsentiert, mit der sich bestimmt sehr komfortabel fliegen lässt, wenn man mal nicht im Cockpit sitzt. :)
http://www.breitling.com/en/models/...l&utm_campaign=transocean-38&utm_content=text
 
Inzwischen gibt es natürlich auch Modelle mit Dir gemäßem Format: Die Navitimer 01 46mm zum Beispiel. Mir sagte sie bei der Vorstellung in Basel gleich ins Gesicht, was sie von mir hielt: "Zwerg!"
Anhang anzeigen 86917
Aber zum Glück kann Breitling auch (und immer öfter) anders: Am Donnerstag haben sie diese Transocean präsentiert, mit der sich bestimmt sehr komfortabel fliegen lässt, wenn man mal nicht im Cockpit sitzt. :)
http://www.breitling.com/en/models/...l&utm_campaign=transocean-38&utm_content=text

Noch nicht ganz halb zwei und schon Whiskey trinken (und das am 21sten). Tsss tsss ;)
 
Noch nicht ganz halb zwei und schon Whiskey trinken (und das am 21sten). Tsss tsss ;)


In Basel – gemeint war: auf der Baselworld – folgt die Anzeige der Vorlage-Uhren nicht dem Lauf der Zeit, sonderm dem Spieltrieb der Gäste. Sicher ist: Es war weder der 21. noch war es kurz vor halb zwei. Und zu trinken gibt es bei Breitling auch tagsüber manches, aber keinen Whiskey – ich hatte Cola und Fruchtgummi-Flieger aus der total unterschätzten Kooperation von Breitling und Haribo.
 
Die neue Breitling finde ich wirklich ansprechend und endlich auch mal in einer tragbaren Größe. Breitling wirft mir allerdings in letzter Zeit zu viel auf den Markt. Wirkt teilweise sporadisch und unüberlegt.

Grüße, André.
 
Oben