Was trage ich heute am Handgelenk

... Am liebsten wäre mir, es gäbe die identische Uhr in Stahl, für dann vermutlich maximal 5-10. Ich habe auch schon eine ähnliche Rolex Air King gesehen, die je nachdem wohl nur 2-4k kostet ...


Aber es gibt die Uhr doch auch in Stahl, am Leder- oder Stahlband für zirka 5900/6000 Euro – nicht identisch, aber sogar mit Datum :D. Vielleicht probierst Du auch die einmal; die Air King wird nicht mehr hergestellt.
 
Also so spektakulär innovativ sieht die Uhr jetzt auch nicht aus. Wenn es keine Rolex sein soll, dann würde ich mir ne iwc yachtmaster in Stahl holen. Da liegst du unter 2,000 mit Stahlband.
 
Bei Zenith gehört namensgerecht ein Stern seit Anfang an zum Markenauftritt; Omega zeigt seit 1852 einen Stern auf seinen Constellation-Modellen. Wie deren Name verweist er auf die Sternwarten, in denen viele der Uhren einer Chronometerprüfung unterzogen werden. Insofern hat der Stern auf der Globemaster optisch wie technisch Tradition.
An einen Eterna-Stern kann ich mich nicht erinnern; das Logo auf Blatt und Krone der Eternamatic-Uhren ist ein stilisiertes Kugellager.

Vielen Dank für die Erklärung.
Ich hatte bei diesen fünf Punkten von Eterna immer ein Sternenbild vor Augen.
Daher zweimal was gelernt. :)
 
die yacht Club hieß aber nie Mark I.
Die Mark-Serie bezeichnet bei IWC die "Kleinen" Fliegeruhren und begann in den 30er Jahren mit der Mark X.
 
Oben