Was trage ich heute am Handgelenk

Schönste Uhr seit langem, wenn nicht überhaupt. Wie steht denn da die Chance, eine zu kaufen? 2 Minuten Google bringt mir kein Angebot aber die Information, dass es nur 350 Stück gibt.


352. In der üblichen Eile der Omega-Vorlage habe ich notiert: 34.700 €, Auslieferung ab November, Vertrieb exklusiv über die Omega-Boutiquen. Da wär's vielleicht ratsam, jetzt schon mal, je nachdem, in Berlin, München, Hamburg oder Baden-Baden vorstellig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
352. In der üblichen Eile der Omega-Vorlage habe ich notiert: 34.700 €, Auslieferung ab November, Vertrieb exklusiv über die Omega-Boutiquen. Da wär's vielleicht ratsam, jetzt schon mal, je nachdem, in Berlin, München, Hamburg oder Baden-Baden vorstellig zu werden.

Besten Dank! Das heißt, mit etwas Glück zahl ich dann 25-30, je nachdem wie gut die ankommt. (?) In München bin ich ab und zu mal, da sollte ich mal mein Glück versuchen. Das ist wirklich eine außerordentlich schöne Uhr finde ich.
 
Was hat es mit dem Stern auf der Globemaster auf sich?
Stern erinnert mich immer an Zenith oder Eterna.
 
Was hat es mit dem Stern auf der Globemaster auf sich?

Stern erinnert mich immer an Zenith oder Eterna.


Bei Zenith gehört namensgerecht ein Stern seit Anfang an zum Markenauftritt; Omega zeigt seit 1852 einen Stern auf seinen Constellation-Modellen. Wie deren Name verweist er auf die Sternwarten, in denen viele der Uhren einer Chronometerprüfung unterzogen werden. Insofern hat der Stern auf der Globemaster optisch wie technisch Tradition.
An einen Eterna-Stern kann ich mich nicht erinnern; das Logo auf Blatt und Krone der Eternamatic-Uhren ist ein stilisiertes Kugellager.
 
Klar sieht die ganz ok bis gut aus, aber mir wäre das keine 25-30 wert. Selbst für die iwc Mark I in Platin gibt es vielleicht noch 7.

Mit dem Wert ist ja immer so eine Sache... Stören würde mich vor allem die eingeschränkte Tragezeit, weil ich doch beträchtliche Sorgen hätte die Uhr zu verlieren oder zu zerstören und sie vermutlich dann doch nur hier und da mal einen Tag tragen würde. Dafür isses dann in der Tat viel Geld finde ich. Das die in 15 Jahren vielleicht nur noch 10k bringt, könnte ich eventuell verschmerzen, wenn ich sie denn regelmäßig tragen könnte/würde. Am liebsten wäre mir, es gäbe die identische Uhr in Stahl, für dann vermutlich maximal 5-10. Ich habe auch schon eine ähnliche Rolex Air King gesehen, die je nachdem wohl nur 2-4k kostet. Aaaber es ist halt eine Rolex und sie sieht auch nicht ganz so gut aus finde ich. Sehr schwierig. Werde in München mal schauen, ob 25-30k überhaupt realistisch ist und mir den Kauf dann nochmal ausreden lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben